The Littlest Warrior (1961)

Anju to Zushiou Maru / 安寿と厨子王丸

Informationen

  • Anime: The Littlest Warrior

Beschreibung

Die Geschichte spielt im historischen Japan des 11. Jahrhunderts - Wegen eines beleidigten königlichen Beamten kommt großes Leid über die Familie eines ehrenhaften Gouverneurs, als dieser ungerechtfertigt eingekerkert wird. Um ihrer eigenen Verhaftung zu entgehen flieht die Familie, gerät aber in einen Banditenüberfall und wird daraufhin voneinander getrennt. Tochter Anju und Sohn Zushio müssen fortan als Sklaven auf dem Anwesen des grausamen Amtmanns Sansho arbeiten, der ein eisernes Regiment führt. Die Mutter dagegen wird als Prostituierte an ein Bordell verkauft …
An officer is falsely accused of setting on fire a forest he was supposed to protect. While he is under trial in Kyoto, his family receives an order to leave their mansion and to surrender to the new owner of the land. The family flees, but they end up being tricked and separated by bandits. Sold as slaves, the two children start living a bitter new reality where they must struggle to survive doing harsh physical labor. Anju and her younger brother Zushio try to protect each other as they wonder if they will ever see their parents again.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Littlest Warrior“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Littlest Warrior“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Littlest Warrior“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Littlest Warrior“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Littlest Warrior“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Littlest Warrior“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Der vierte abendfüllende Film aus dem Hause Toei Douga und in meinen Augen der bis dato schwächste. Eigentlich ist das verwunderlich, verglichen mit den drei vorigen Filmen ist das hier nämlich der bodenständigste und erwachsenste, und sowas altert nach meiner Erfahrung besser. Außerdem ist das auch der erste Film von Toei, der nicht an Kinder gerichtet ist.

Zunächst einmal ist der Film ziemlich deprimierend. Den gutherzigen Protagonisten widerfährt ein Schicksalsschlag nach dem anderen, allesamt durch ziemlich fiese Gegenspieler, von denen auch noch einige so gut wie ungeschoren davon kommen. Die Lösung der meisten Probleme kommt trotzdem auf eine recht kindlich-naive Weise daher; das gehört dann nämlich zu den wenigen Stellen im Film, wo etwas Übernatürliches passiert. Darüber hinaus fand ich die Geschichte an einigen Stellen auch einfach nicht gut erzählt, besonders zu Beginn wirken einige Szenen abgehackt oder unlogisch. Das bessert sich im letzten Drittel, besonders das Ende hat mir in seiner Ernsthaftigkeit gut gefallen, aber das konnte die Missgeschicke zu Beginn nicht wettmachen. Auch bei der Animation sind mir einige Kanten mehr aufgefallen als bei den drei älteren Filmen.

Fazit: Nur zu empfehlen, wenn man viel Interesse an alten Animationsfilmen hat und die bekannten Klassiker schon kennt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Littlest Warrior“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Littlest Warrior“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 5
  • 6
  • 6
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.45 = 49%Toplist#9106

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!