Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht30.06.1973HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeVolljährig
Anime: Die Tragödie der Belladonna
Covertext:
Am Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer leidvollen Qual erscheint Jeanne der Teufel in Phallusform und verwandelt ihre Angst in sexuelle Hingabe, um sie in seinen Bann zu ziehen. Ihre neugewonnene diabolische Macht erzeugt respektvolle Furcht unter den Dorfbewohnern. Aber jeder, der seine Seele an den Teufel verkauft, wird einmal den Preis dafür zahlen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: PhryneMandelbrot

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Hört her! Nachdem der Fürst dieses Geschenk genossen hat, sollt ihr ebenfalls davon kosten."

Mit diesen Worten wird die Vergewaltigung des frommen Bauernmädchens Jeanne eingeläutet und dies bleibt mit Sicherheit nicht die einzige Szene von "Die Tragödie der Belladonna", die sich in die Erinnerung des empörten Zuschauers brennen wird.
Ähnlich empört waren sicher auch die Kritiker gewesen, als der Film 1973 auf der Berlinale präsentiert wurde. Doch ist es angemessen diesen Film, produziert von Animationskoryphäe Eiichi Yamamoto, der unter anderem für die Anime-Versionen von Osamu Tezukas "Astro Boy" und "Kimba, der weiße Löwe" verantwortlich war, allein auf die schockierende Wirkung seiner Bilder reduzieren?...mehr
Avatar: Jira

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eiichi Yamamotos ''Kanashimi no Belladonna'' ist in vielerlei Hinsicht einzigartig . Stil , Konzeption und Story sind auch heute noch einen Hingucker wert. Der Film ist ein Kunstwerk in allen Belangen....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Kanashimi no Belladonna
    哀しみのベラドンナ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.06.1973
  • en Belladonna of Sadness
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?
  • de Die Tragödie der Belladonna
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1974
    Publisher: Rapid Eye Movies
  • xx Synonyme
    The Tragedy of Belladonna, Belladonna der Trauer

Bewertungen

  • 10
  • 15
  • 10
  • 14
  • 13
Rang#2936Gesamtbewertung
Stimmen70Klarwert2.83

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
  • Avatar: Oh ReoOh Reo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.