Hanappe Bazooka (1992)

花平バズーカ

Informationen

  • Anime: Hanappe Bazooka
         Hilfe
    • Japanisch Hanappe Bazooka
      Hanappe Bazōka
      花平バズーカ
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.09.1992
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Hanappe Bazooka
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.1996
    • Französisch Hanappe Bazooka
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.2000
      Publisher: Dybex

Beschreibung

Der Oberschüler und Lustmolch Hanappe wird eines Tages von zwei außerirdischen Dämonen heimgesucht, die plötzlich aus seinem Fernseher kommen und sogleich auch schon ein Auge auf Hanappes Mutter und Schwester geworfen haben. Die Dämonen funktionieren Hanappes Zuhause kurzerhand in deren Meeting-Räume um, wo sie sich mit ihren anderen dämonischen Freunden treffen wollen. Als Gegenleistung verleihen sie Hanappe die Kraft der Hanappe-Bazooka. Diese gibt Hanappe die Kraft, mit seinem Finger entweder einen tödlichen Energieschuss abzugeben oder Frauen in einen Lustrausch zu versetzen. Hanappe geht aber leider sehr ungeschickt mit dieser Macht um und schlittert so in einen Haufen Ärger.
Lecherous high school boy Hanappe is visited by two demons who step from his TV and immediately fall in lust with his mother and sister. The demons turn Hanappe’s home into a meeting ground for their demonic friends and grant Hanappe the power of the Hanappe Bazooka. Now his index finger is capable of both a deadly blast and the ability to drive women in a lustful frenzy, but Hanappe isn’t very good at controlling it and winds up in serious trouble.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hanappe Bazooka“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hanappe Bazooka“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hanappe Bazooka“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hanappe Bazooka“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Muten-Roshi#1
Beim Schauen dieses OVAs hab ich nicht nur einmal gestaunt und am Ende bleibe ich mit einem großen Fragezeichen zurück und denke mir: "Was zur Hölle hab ich eben gesehen?". Also das bezeichne ich als Trash. Ich hab schon einige Animes basiert an Go Nagais Mangas gesehen und bisher ist dies der Schlechteste.


Die Handlung kann ich nicht mal erklären ohne dass es schon lächerlich wirkt, lest die Beschreibung einfach dazu. Ich kann nicht einmal definieren welches Genre das sein soll oder was dieses OVA erreichen wollte. Das Setup hört sich möglicherweise ganz witzig an, aber leider zündeten kaum Gags und sie kommen alle absolut stumpf rüber. Auch kommt es so rüber, dass man irgendwie den gesamten Manga in 45 Minuten zusammengefasst hat (kenne die Vorlage nicht, aber nachdem ich das gesehen habe, möchte ich es auch nicht wirklich). Es wirkt alles sehr gehetzt und führt zu vielen Momenten, bei denen man sich einfach nur denkt: WTF?. Es gibt auch gegen Ende einige Kontinuitätsfehler.

Bei den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen. Der Hauptcharakter ist nicht viel mehr als ein perverser Jugendlicher. Seine Schwester ist eine Nervensäge, der Vater ist ein geldgeiler Sack und die Mutter scheint sich echt nicht zu wundern dass das Zimmer ihres Sohnes vollkommen zerstört wurde. Die beiden Dämonen Bazooka und Dance kommen rüber wie ziemliche Cartoon-Charaktere. Außerdem scheinen sie vollkommen andere Charakterzüge von einem Moment auf den nächsten zu entwickeln.

Die Animationen sind nichts wirklich Besonderes: für Jahrgang 92 ist es ziemlicher OVA-Standard. Der Stil ist genau das, was ich bei Nagai erwartete, auch wenn es hier oft cartooniger aussieht als sonst. Die Musik ist ebenfalls nichts Besonderes: ziemliche Standardtracks.

Fazit: Die überhasteten Szenenwechsel, Kontinuitätsfehler, unverständliche Charakterisierung, WTF?-haftigkeit und der absolut stumpfe Humor machen dies zu einem wahren Trash-Streifen. Ich gebe zu, dass ich nicht gelangweilt war, aber ich war auch nicht wirklich unterhalten. Ich empfehle eher Devilman (Lady), Mazinkaiser oder irgendeine Adaption von Cutey Honey.

PS: Wer Go Nagais Werke kennt, wird ein paar Cameos von anderen Charakteren bemerken.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hanappe Bazooka“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hanappe Bazooka“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 18
  • 14
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.23 = 45%Toplist#10433

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!