Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht04.10.2005HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Capeta
Capeta Teira hat es schwer. Der Grundschüler, der schon früh seine Mutter verloren hat, wächst in äußerst bescheidenen Verhältnissen auf. Sein aufopferungsvoller Vater Shige ist Bauarbeiter und muss beide mit seinem Gehalt durchs Leben bringen. Eines Tages befindet sich eine Baustelle von Shige auf der nahegelegenen Kartbahn. Da er er weiß, dass Capeta ein kleiner Autofan ist, beschließt er ihm ein Go-Kart aus alten Schrottteilen zu bauen. Capeta entdeckt das Kart und ist sofort Feuer und Flamme. So geht es schnell auf die heimische Kartbahn. Hier lernt er seinen großen Rivalen kennen: Minamoto.

Minamoto fährt schon von klein auf erfolgreich Karts und hat nur die Formel 1 als Ziel vor Augen. Er ist Capeta, der nur ein aus Schrott gebautes Go-Kart fährt, natürlich hoch überlegen. Nach dem Tag auf der Kartbahn gibt es für Capeta nur ein Ziel: Minamoto zu besiegen. Es bildet sich das Team Capeta. Bestehend aus Capeta, seinem Vater, Nobu(seinem besten Freund), Minami(seiner schönen Kindheitsfreundin) und mit der Zeit weiteren Charakteren. Viele Probleme bahnen sich an. Geldnot, Unfälle, bärenstarke Gegener und auch Niederlagen gehören zur Tagesordnung. Kann es Team Capeta schaffen, Capeta zu einem gefeierten Rennfahrer zu machen und Minamoto zu schlagen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Firo

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Capeta: Das recht bodenständige Portrait des gleichnamigen Jungen und dessen Werdegang in den Formel-Rennsport. Und obwohl die Serie generisch untypische Stärken und Schwächen aufweist, weiß sie im Endeffekt zu unterhalten.
...mehr
Avatar: ironfox1

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nicht schon wieder ein "Talentierter Junge kämpft sich von unten nach ganz oben" Anime, wird sich der Eine oder Andere denken. Auch wenn Capeta eben diesem Muster folgt, der für ein Sportanime zwingend erforderlich ist, bietet diese Serie weit mehr als das bloße besiegen von Rivalen....mehr
Avatar: Assel

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Capeta, oder wieder nur ein Ganbare-Anime? Nein, kann man so nicht behaupten.

Capeta ist zwar vom Storyaufbau ein typisches Beispiel für diese "Animeart", kleiner Junge mit Talent, kämpft sich von unten nach oben....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Capeta
    カペタ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2005 ‑ 26.09.2006
  • en Capeta
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 21
  • 46
  • 28
Rang#794Gesamtbewertung
Stimmen124Klarwert3.57

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: Sk0rSk0r
    Abgeschlossen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: XessXess
    Lesezeichen
  • Avatar: HudEHudE
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.