De:vadasy (2000)

Sousei Seiki Devadasy / 創世聖紀 デヴァダシー

Informationen

  • Anime: De:vadasy
    • Japanisch Sousei Seiki Devadasy
      Sōsei Seiki Devadasy
      創世聖紀 デヴァダシー
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.2000 ‑ 25.01.2001
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: devadasy.com
    • Englisch De:vadasy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.04.2002
      Publisher: Media Blasters
    • Französisch De:Vadasy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.07.2016
      Publisher: IDP

Beschreibung

Kay ist ein heranwachsender, junger Mann, der sich mit Alltagsproblemen wie Hausaufgaben und Ärger mit Mädchen herumplagt. Doch eines Tages wird die Erde von roboterartigen Kriegsmaschinen belagert und Kay ist auserwählt worden, die Menschheit zu verteidigen. Doch um die Superwaffe »Devadasy« benutzen zu können, muss er zunächst seinen weiblichen Gegenpart finden, denn nur mit ihrer Hilfe kann man die Erde vor ihrer drohenden Vernichtung bewahren.
Blurb:
Superior technology may have bloomed by the year 2012, but it has not changed the face of humanity. For young men like Kay, life is still plagued by nothing but homework and girl trouble. When an unknown force besieges Earth with robotic war machines, however, it is Kay who is chosen to defend the human race.

In order to activate the super-weapon Devadasy, Kay must find his perfect match. Only one man and one woman together can use the Devadasy, and protect the peace of mankind!
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „De:vadasy“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „De:vadasy“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (57 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „De:vadasy“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „De:vadasy“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Was würde wohl dabei heraus kommen wenn man die komplette Story von "Neon Genesis Evangelion" in 3 Episoden quetschen würde? Die Antwort: Wohl so etwas ähnliches wie "Devadasy". Diese OVA orientiert sich recht offensichtlich an NGE versagt aber dabei die Teile aus dem NGE-Baukasten zu Etwas brauchbarem zusammen zu fügen. "Devadasy" bemüht sich sichtlich die altbackene Story um den Jungen der im Mecha landet und die Welt beschützen muss während er psychische Beschwerden bekommt, mit eigenen Ideen anzureichern, diese sind aber nur zweifelhaft innovativ. Das Antreiben der Mechas durch sexuelle Energie z.B. mutet eher lachhaft an und gehört meines Erachtens eher in die Hentai-Branche als in eine Story die sich selbst sehr ernst nimmt. Aber das ist noch ein eher kleines Übel, die Schwächen von "Devadasy" offenbaren sich in viel essentielleren Kategorien: Der Handlungsverlauf und die Charaktere sind weit größere Sorgenkinder. Während die Handlung in den 3 Episoden mit viel zu hohem Tempo voranschreitet, etliche Fragen aufwirft die sich nicht klären und somit klaffende Plotholes hinterlässt, bleiben die Charaktere in ihrer Behandlung viel zu oberflächlich und vor allem ihre Beziehungen untereinander sind reichlich unzufriedenstellend ausgearbeitet. Es geht einfach alles zu schnell und einen Bezug zu den Figuren zu bekommen, geschweige denn sich in sie hineinversetzen zu können, ist da einfach nicht drin. Mit ein wenig mehr Spielraum hätte man mit großer Sicherheit ein weit besseres Ergebnis erzielen können, als das zu dem "Devadasy" in diesen 3 Episoden kommt. Besonders schmerzlich bewusst wird einem diese Tatsache als kurz vor Schluss etwas Potential aufblitzt und Twists eintreten die kurz aufhorchen lassen aber dann ist plötzlich Feierabend. So bleibt hier am Ende eine OVA zurück die storytechnisch auf Komplex macht, es aber nicht ist, charaktertechnisch so ziemlich alles verbockt was zu Tiefgang hätte führen können und in Sachen Action auch nicht gerade vom Hocker reißt. Fazit: Lahmes Stückwerk, NGE für Arme, unkreativer Billigrotz...sucht euch ne Bezeichnung aus!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „De:vadasy“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „De:vadasy“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 7
  • 6
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.90 = 38%Toplist#11624

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!