Remi, Nobody’s Girl (1996)

Ie Naki Ko Remi / 家なき子レミ

Informationen

Beschreibung

Die fröhliche Remy hat ein musikalisches Talent und hatte eine schöne Kindheit in einer kleinen französischen Stadt, zumindest, bis sie zehn Jahre alt wurde und ihr Vater Jerome zurückgekehrt ist. Er erzählt ihr, dass sie gar nicht seine leibliche Tochter ist und verkauft sie schlussendlich an den bösen Sklavenhändler Pollinel, da er nicht mehr für sie sorgen möchte. In letzter Sekunde wird sie vom alternden Unterhaltungskünstler Vitalis gerettet, der sie in bei sich aufnimmt und zu einer fahrenden Sängerin ausbildet. Zusammen mit seinen vielen Tieren bereisen sie fortan das Land und erfreuen die Menschen mit ihren Auftritten. Die Entrückung von ihrer Ziehmutter wird allerdings nicht der letzte schwere Schicksalsschlag in Remys Leben bleiben …
Cheerful Remy has musical talent and had a lovely childhood in a small French town, at least, until she turned ten, and her father Jerome returned. He tells her that she is not his biological daughter at all and eventually sells her to the evil slave trader Pollinel, as he no longer wants to care for her. At the last minute, she is rescued by the ageing entertainer Vitalis, who takes her in and trains her to become a travelling singer. Together with his many animals, they travel the country from then on and delight the people with their performances. However, the rapture of her foster mother will not remain the last heavy blow in Remy’s life …

Annotation:
An English-dubbed version has been aired on Animax Asia.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein Kommentar muss ich hinfügen, also hier ist es.

Es ist schwierig diesen Titel zu bewerten. Denn bewertet man die Serie im Vergleich zu den anderen WMT Titeln (besonders die der 70er und Mitte 80er), wo sie auch hingehört oder im Vergleich zu den anderen Anime Serien?

Tut man das erste ist die Serie sehr minderwertig und bei weitem die schlechteste der WMT Serien. Tut man das zweite ist die Serie sehr gut sogar.

Eines muss man in Betracht ziehen. Die ersten WMT Serien hatten nichts mit den normalen Anime Serien zu tun. Takahata war vom Neorealismus beeinflusst und die Charactere diese Serien verhielten sich wie normalle Menschen. Kein Zufall das als ich das erste Mal den Film "Hotaru no Naka" sah, mich an Iranischen Filmen sofort erinnerte. Die WMT bis Mitte der 80er wurden solche Direktion folgen. Also falls ihr neorealistiche Filme mögt, greift ein.

Natürlich wird sich so etwas nie wiederholen und die WMT Serien nach 1988 wurden die typischen Anime charactere haben und die vielen Klischees auch. Einschaltquoten spielen auch eine Rolle. Sonnst wurden auch Iranische Filme mehr berühmt sein.

Also zurück zur Serie.

Da dachte ich: wieso bloss wieder Sans Famille auf Anime machen. Da gab es schon die Adaption von Osamu Dezaki und Akio Sugino in 1977 und die war sehr gut. Es gab auch Perrine in 1978 und die war auch ein anderer Klassiker.

Aber 1996 war das schechteste Jahr für die WMT Serien. Lassie dauerte nur 26 Episoden und die letzte Episode wurde nie ausgestrahlt im Japanischen Fernsehen. Die Quoten, seht ihr.....
Volleyball und Comedy Serien waren damals wichtiger für den Sender Fuji TV.

Und diese Serie ging es noch schlimmer. Nur 23 Episoden wurden ausgestrahlt und sie wurde plötzlich aus dem Programm genommen. Auch die Quoten waren die niedrigsten von allen WMT Serien.

Dennoch die Serie wurde berühmt in anderen Länder aus Asien, Europa und auch manche Arabischen Länder.


Aber ich muss gestehen dass ich nicht beeindruckt von der Serie war. Deshalb ist meine Bewertung nur im Vergleich mit den anderen Anime Serien und nich mit den übrigen WMT Serien denn sonst wäre sie noch niedriger.

Die Serie hat mit dem Buch "Sans Famille" nichts, garnichts zu tun. Die ersten 13 Episoden sind mehr eine Wiederholung von Perrine und der Rest von "Die Schwarzen Brüder". Naja, es wäre zu erwarten.

1994:Tico. Die einzige Serie die nicht auf ein Buch basiert ist
1995: Die Schwarzen Brüder. Nur 33 Episoden von denen die letzten 10 nicht auf dem Buch basiert sind.
1996:Lassie. Nur 26 Episoden von denen Lassie nur in den letzten 3 alleine reist.

Also es hängt davon ab was ihr von eine Anime Serie erwartet. Falls ihr den Ruhm der früheren WMT Serien erwartet weicht von der Serie ab.

Falls ihr nur eine gute Serie schauen wollt, bloss für Unterhaltung und viele rührende Momente (auch wenn manchmal zu übertreibend), ist diese Serie ideal.

Das ED ist auch eines der besten den ich gehört habe.
Die Musik hat eine hohe Qualität und wird nicht enttäuschen. Eine der Serien mit der besten und dramatischten Musik. Mitsuko Horie, und auch die Synchros der anderen Länder, singen sehr gut und voll mit Gefühlen.

Die Animation auf der andere Seite ist höchstens minderwertig. Obwohlt die französischen Hintergründe sehr gut gezeichnet sind, ähneln die Charactere die der Cartoon Figuren und es fehlt der Detail um sie mehr Gefühl zu geben. Die sind ja auch typische Anime Charactere.

Ich weiss dass ich etwas elitistisch schaue und deshalb verhindere ich keinen die Serie nicht zu sehen.

Aber ich würde folgendes raten. Seht die Serie. Gut? Dann seht die TMS Serie von 1977. Ist die 1996 Serie weniger gut jetzt? Dann liest das Buch. Wie ist die Serie jetzt? Solche Bücher könnten viel besser adaptiert werden.

Problem ist das auch die neuesten WMT Titeln (Les Miserables, Porfy) die selben Probleme haben.

Naja das Publikum hat sich verändert. Heidi und Marco fanden bessere Stellvertretern. Jetzt muss alles eine Norm folgen oder es verkauft sich nichts.

Wenn man sehen möchte wie Anime war und wie Anime ist, hat man nichts anderes zu tun als die WMT Titeln von 1974 bis 2008 zu sehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Remi, Nobody’s Girl“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Remi, Nobody’s Girl“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 5
  • 10
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#3068

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!