Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht06.01.2000HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Boogiepop Phantom
Alles begann mit einer seltsamen Erscheinung - einer grellen Lichtsäule mitten in der Nacht. Seitdem verschwinden Leute und es geschehen unerklärliche Selbstmorde und Morde. An allem scheint die Todesgöttin Boogiepop beteiligt zu sein und Nagi macht es zu ihrer Aufgabe, Boogiepop zu stellen und das Geheimnis um ihr Erscheinen in der Stadt zu ergründen.

Boogiepop Phantom ist eine Reihe lose zusammenhängender Einzelgeschichten, in deren Verlauf der Zuschauer nach und nach, aber nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge, in das Geheimnis um Boogiepop eingeweiht wird. Die entscheidenden Hinweise zu finden und zu enträtseln stellt den Zuschauer vor eine spannende aber nicht gerade leichte Aufgabe, die diese Serie zu einer fesselnden und nervenaufreibenden Mystery-Serie macht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
13 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mystery-Horror oder episodischer Drama-Anime? Entgegen des Settings und der Erwartungen trifft eher Letzteres zu, zumindest ist es die Stärke des Anime. So entfaltet sich einem ein komplex wirkendes, übernatürliches Mysterydrama, das weniger durch seine Hintergrundgeschichte punktet, als durch die Konflikte im Leben der wechselnden Protagonisten und das in seiner Inszenierung deutlich abseits der Norm steht....mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
18 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sicher nichts für Fans von leichter Unterhaltung und bunten Farben.

...mehr
Avatar: maxinator

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
(Da ich drauf hingewiesen wurdenbin, dass mein Text einige Spoiler enthielte, möchte ich hier mal warnen, dass, wenn ich ausgeschweift bin es zu einigen Vorwegnehmungen der Story gekommen sein könnte, die jedoch für die Zusammenfassung von Belangen sind... Das Problem ist, dass die Story sich halt erst am Ende aufklärt....)

joa.. wie soll ich anfangen.. es ist erstmal ein übelst geiler Anime, in dem sehr viele philosophische, aber pessimistische Weltanschauungen behandelt werden, besonders die Frage: "Wieso lebe ich, ich sterbe doch sowieso irgendwann?" haben mich besonders gefesselt, da ich diese Frage mir schon seit so 2 Jahren selber stelle...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Boogiepop wa Warawanai: Boogiepop Phantom
    ブギーポップは笑わない Boogiepop Phantom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2000 ‑ 23.03.2000
  • en Boogiepop Phantom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.10.2001 ‑ 12.02.2002
  • de
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Dybex
  • xx Synonyme
    Boogiepop Never Laughs

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 42
  • 51
  • 30
Rang#1408Gesamtbewertung
Stimmen187Klarwert3.29

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Boogiepop Phantom

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.