You’re under Arrest: Fast & Furious (2001)

Taiho Shichau zo: Second Season / 逮捕しちゃうぞ Second Season

Informationen

  • Anime: You’re under Arrest: Fast & Furious
    • Japanisch Taiho Shichau zo: Second Season
      逮捕しちゃうぞ Second Season
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2001 ‑ 29.09.2001
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Kousuke FUJISHIMA (Original Work), Shougo KOUMOTO (Direction), Atsuko NAKAJIMA (Character Design), Kou OOTANI, Yasunori IWASAKI (Music)
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch You’re under Arrest: Fast & Furious
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.11.2009 ‑ 05.01.2010
      Publisher: Sentai
    • Synonyme: You’re under Arrest 2nd Season, You’re under Arrest: Season 2, You’re under Arrest: Fast and Furious

Beschreibung

In »You’re under Arrest: Fast & Furious« sind Natsumi und Miyuki zurück und werfen sich abermals in den Kampf um Recht und Ordnung im Polizeidistrikt Bokuto. Zusätzliche Unterstützung erhält die Polizeistation durch Saori, die ihre Ausbildung zur Polizistin inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat. So stellt sich die Belegschaft neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen und muss nun auch vermehrt mit privaten Problemen zurechtkommen.
In “You’re under Arrest: Fast & Furious”, Natsumi and Miyuki are back and once again throw themselves into the fight for law and order in the Bokuto police district. The police station receives additional support from Saori, who has now successfully completed her training as a police officer. Thus, the staff faces new and varied challenges and must now increasingly deal with private problems.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „You’re under Arrest: Fast & Furious“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „You’re under Arrest: Fast & Furious“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Natsumi TSUJIMOTO

    Hasumi Yuka: Die Filmfigur kommt ständig zu spät. Und sie steigert sich immer noch. Selbst in ihrer ersten Woche kam sie zu spät. Und dann die Unmengen an Entschuldigungsschreiben. Sie ist oft unkonventionell, unhöflich, rücksichtslos und undiszipliniert. Sie sagt oft: "Die Gerechtigkeit siegt".
    Tsujimoto Natsumi: Hey, woher hat die meine Akte?!
    Hasumi Yuka: Das stammt aus dem Drehbuch.
    Tsujimio Natsumi: Hä?
    Kobayakawa Miyuki: Dazu kommt noch, dass sie manchmal etwas schwierig ist und ihren Vorgesetzten Probleme macht.
    Hasumi Yuka: Tsujimoto Natsumi-san, Sie sind das perfekte Vorbild.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Der Kommentar gilt sowohl für die erste, als auch die zweite Staffel:

Wer einen leichtgängigen, gut unterhaltenden Episodenanime sucht, kann guten Gewissens zu You’re Under Arrest greifen, denn diese Anforderungen erfüllt der Anime fast durchgängig gehobener Qualität.


Über die Story gibt es nicht viel zu sagen. Das Setting ist der Alltag auf der Bokuto Polizeistation, der sich durchaus abwechslungsreich zeigt. Wer Realismus sucht ist allerdings fehl am Platz, denn der Anime nimmt zu Gunsten der Unterhaltung wenig Rücksicht auf das wirkliche Polizeileben und lässt sich von Dingen wie Zuständigkeitsbereichen oder physikalischen Gesetzen nur minimal beeinflussen, was man einer fast reinen Comedyserie aber wohl auch nicht wirklich vorwerfen kann. Die Geschichten der einzelnen Episoden sind geradezu unschuldig und spielen sich in einer ziemlich heilen Welt ab. Erst in der zweiten Staffel werden teilweise auch ernstere Themen behandelt und mehr auf die Charaktere eingegangen, ohne dass man jetzt allerdings fürchten muss, der Anime drifte in ein Drama ab.

Was die Serie schlussendlich trägt, ist der durch und durch sympathische Cast. Miyuki und Natsumi sind das strahlende Powerduo der Bokuto Station und ebenso wie diese, weisen auch die anderen Figuren gewisse skurrile Charaktereigenschaften auf, die im Zusammenspiel einfach funktionieren. DeBaer hat es schon erwähnt, sollten einem die Charaktere nicht von Beginn an sympathisch sein, kann man denn Anime getrost abbrechen, denn von der Handlung allein kann die Serie nicht überleben.

Fazit:
Leichtgängige Comedy und Action mit einem durch und durch sympathischen Cast. Das Ideale wenn man sich einfach mal ohne Anspruch gut unterhalten will.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Gin Maurice#1
Die Qualitätsschwankungen sind ja mal wirklich ein Witz. Mal so mal so - mal sind Tsujimotos Augen groß und grün, was absolut Katastrophal aussieht, dann sind sie wieder kleiner und in jener Farbe, wie sie in der ersten (wirklich guten) Staffel waren. Auch bieten die Storys im allgemeinen kaum Abwechsung, denn letzendlich geht es fast immer nur um Kobayakawa und Nakajima oder anderen langweiligen Beziehungkram, was auf Dauer wirklich nervt.
Worüber ich aber wirklich nicht hinweg komme, ist das entstellte Gesicht von Tsujimoto. Naja, wenigstens sie (u.a) in Folge 21 aus wie die alte.
Versteht mich nicht falsch - ich erste Staffel hat mir wirklich gefallen und das trotz, dass ich sie in englischer Synchro (mit Yorikos völlig nerviger Stimme) angeschaut habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 28
  • 58
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1952

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!