Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht09.04.1999HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Turn A Gundam
Turn A Gundam siedelt sich 2000 Jahre nach den eigentlichen Gundamserien an. Auf der Welt wurde der technologische Standard, den man vorher besaß, vergessen und die Menschen leben glücklich mit den wenigen Maschinen, die sie haben. Die neuste Technologie ist zum Beispiel ein großes Luftschiff. Auf dem Mond aber leben noch Menschen mit hoch entwickelter Technologie. Die als Moonrace bezeichnete Zivilisation möchte sich nun aber wieder auf der Erde niederlassen.

Loran Cehack gehört zur Moonrace. Um zu sehen, wie sich die Moonrace der Welt anpassen kann, wurde er zusammen mit zwei Freunden auf die Erde geschickt. Er arbeitet seitdem in einem Landhaus als Chauffeur und freundet sich mit den Töchtern der Familie Sochie und Kihel an.
Doch ein paar Jahre später startet die Moonrace ihr Vorhaben und landet auf der Erde, was von den Bewohnern der Erde als Invasion ausgelegt wird. Ein Krieg entfacht und eskaliert, als man auf der Erde die alten Giganten ausgräbt, die vor 2000 Jahren die Erde beinahe zerstört hätten. Auch Atombomben werden gefunden und beide Parteien sind sich der furchtbaren Ausmaße der Bombe nicht bewusst. Loran ist der Pilot von einem der riesigen Roboter und stellt sich erst einmal auf die Seite der Erdbewohner. Im Verlauf taucht auch Königin Dianna Soriel auf, welche genauso aussieht wie Kihel Heim. Die beiden Wechseln die Rollen und versuchen alles, um den Konflikt zu beseitigen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
18 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Turn A Gundam ist mein erster Anime von Gundam; abgesehen von einer Episode Seed, die mich nicht sonderlich begeistert hat. Am Anfang hab ich mich auch mit diesem hier schwer getan, weil der Autor ziemlich seltsam erzählt. Er springt sehr schnell zwischen den Szenen, manchmal so schnell, dass sogar der rote Faden verloren geht. Nach ein paar Episoden legt sich das aber oder ich hab mich daran gewöhnt....mehr
Avatar: GaT0r

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Turn A, ein etwas alternativer Gundam mit vielen bekannten Inhalten und wenigen Neuerungen, für Fans des Genres, die sich an Logikfehlern nicht stören allerdings durchaus einen Blick wert....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der etwas andere und zugleich doch auch klassische Gundam. Der Gundam, der so viel richtig und mitunter auch besser macht als die anderen, der aber gleichzeitig auch so deutliche Mängel aufweist. Der Gundam, den ich mögen will und an sich auch tue, der mir das aber nicht immer leicht macht....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Turn A Gundam
    ∀ガンダム
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.04.1999 ‑ 14.04.2000
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en Turn A Gundam
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.06.2015 ‑ 04.08.2015
  • xx Synonyme
    TaG, ∀ Gundam

Bewertungen

  • 4
  • 11
  • 24
  • 18
  • 6
Rang#2424Gesamtbewertung
Stimmen68Klarwert2.98

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Turn A Gundam

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: wonniRwonniR
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.