Cutey Honey (1997)

Cutey Honey F / キューティーハニーF

Informationen

  • Anime: Cutey Honey
    • Japanisch Cutey Honey F
      キューティーハニーF
      Typ: TV-Serie, 39 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.02.1997 ‑ 31.01.1998
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Deutsch Cutey Honey
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2000 ‑ 16.06.2001
    • Synonyme: Cutey Honey (1997), Cutey Honey Flash, Cutie Honey F

Beschreibung

Honey Kisaragi ist eine ganz normale Schülerin – das glaubt sie zumindest. Im Internat wird sie von allen bewundert und geliebt, denn sie ist eine gute Schülerin, sehr hilfsbereit und super sportlich. Honey ist der absolute Star im Internat und bei den Jungs das Mädchen, mit dem jeder gehen möchte!

Eines Tages erscheint unvermittelt ihr Vater, der angeblich verschollen war, auf der Bildfläche. Er erzählt ihr, dass er von einer finsteren Geheimorganisation Namens Panther-Claw entführt wurde. Aber das Wiedersehen ist leider nur von kurzer Dauer. Er kann Honey nur noch erklären, dass die Phanter-Claw seinen Transformer wollen, den er entwickelt hat – ein Halsband, mit dem man sich verwandeln kann. So gibt Dr. Kisaragi den Transformer an Honey, um gegen die Panther-Claw, mit der Anführerin Sister Jill, für Liebe und Gerechtigkeit zu kämpfen. Cutey Honey ist geboren!

Kurz darauf wird ihr Vater wieder von der Panther-Claw gefangen genommen. Honey schwört ihren Vater zu retten und gegen die finstere Panther-Claw zu kämpfen. Hilfe bekommt sie vor allem von einem jungen Privatdetektiv namens Seiji Hayami, der seinen ganz eigenen Kampf gegen die Panther-Claw hat. Der wiederum weiß nichts von Cutie Honeys Identität, weshalb es manchmal zu ungewollten Komplikationen kommt.
Honey Kisaragi is a perfectly normal beautiful high school student. Until her scientist father is kidnapped by the evil organization Panther Claw, that is. But her father left behind a device she can use to transform into the red-haired sword-wielding heroine Cutey Honey.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Cutey Honey“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Cutey Honey“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Cutey Honey“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Cutey Honey“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Cerina#1
Cutey Honey Flash -

vielleicht verbindet der ein oder andere damit ein paar nette Kindheitserinnerungen, wozu ich (leider) nicht zähle, aber trotzdem kann ich nach diesem schönen Abschluss sagen, dass er für mich zu den besseren alten Magical Girl - Serien gehört.


Es beginnt eigentlich recht typisch:
Honey Kiseragi, eine beliebte Internatsschülerin wird eines Tages durch ihren Vater in den Kampf gegen die böse Organisation "Panther Claw" hinein verwickelt, nachdem dieser entführt wird. Während eines kurzen Wiedersehen überreicht er ihr den Transformer, damit sie an seiner Stelle für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen kann. Mag zuerst langweilig klingen, erweist sich jedoch von Anfang bis Mitte der Serie als recht unterhaltsam (und das ganz ohne nervige Verwandlungen - denn sie sind kurz und werden für jede Folge neu animiert). Die Geschichte um Seira und Honey war gut gelugen und hat auch viel Aufklärung im Anime gesorgt. Im Grunde genommen, wird später ein recht interessantes Thema angeschnitten, als Honey die Wahrheit über sich selbst und ihre Vergangenheit erfährt - auch wenn nur oberflächlich behandelt. Zum Ende hin wurd es etwas kitschig, was die Romantik betraf, hatte mich aber nicht umbedingt gestört.

Die Hauptcharaktere waren mir zum Teil sehr sympathisch, dazu gehört besonders Honey und Seiji Hayami, der lausige Privatdetetktiv, sowie Natsuko (Honeys beste Freundin). Dr. Kiseragi kam auch recht glaubhaft rüber, auch wenn mich seine Beziehung zu Honey immer ein wenig an Nanas zu Dr. Kurama aus Elfenlied erinnerte. Prinz Twilight konnte ich dagegen nur wenig abgewinnen. Mehr als Blumen werfen und philosophieren, konnte er letzendlich auch nicht. Bis auf Lady Alphonse, die sowohl optisch als auch charakterlich alles andere als gut ausgearbeitet war, waren selbst die Nebencharaktere irgendwie sympathisch. Die deutsche Synchro war ebenfalls passend, auch wenn Seiji eine chamantere Stimme verdient hätte.

Optisch für das Jahr 97/98 natürlich kein Highlight, aber im Vergleich zu den ersten Folgen meine ich ich, später eine kleinere Verbesserung zu erkennen.

Soundtrack war passabel, größten Teils sehr heldenhaft. Das Theme von Prinz Twilight hatte mir ausgesprochen gut gefallen. Das jap. Opening war klasse. Hat gut Stimmung gemacht ^_^
Unser deutsches war vom Songtext her ziemlich einfallslos.
Das Ending war ein ruhiges Lied...eher unauffällig.

Insgesamt bleibt es ein ansehnlicher Anime mit einem schönen Ende, etwas fetziger und freizügiger als seine Genrekollegen, aber für Fans von Magical Girl Serien allemal zufriedenstellend ;-)
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Cutey Honey erfindet das Magical Girl Rad mit sicherheit nicht neu.
Mich konnte die Serie aber überzeugen. Vorallem das ansehnliche Charadesign und die sympatischen Charaktere.
Der Sound war nicht penetrant, ist aber auch nich
besonders aufgefallen. Allerdings fand ich das Ending sehr schön.
Die deutsche Synchro war auch okay und im Gegensatz
zu zum Beispiel Sailor Moon oder Wedding Peach war
die Stimme der Protagonisten einfach angenehm.

Süß! Einfach irgendwie süß. Wenn auch nichts Neues...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 28
  • 74
  • 41
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#4809

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!