Anime »

TypOVAEpisoden1 (~)Veröffentlicht21.02.2001HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert von-Zielgruppe-
Anime: Cat Soup
Als Nyaakos Seele von dem Tod gestohlen wird, brechen sie und ihr Bruder Nyatta auf und begeben sich auf eine sehr merkwürdige und bizarre Reise, um Nyaakos Seele wieder zurück zu bekommen. In einer surrealen Welt begeben die beiden sich an verschiedene und mysteriöse Orte und treffen dabei die merkwürdigsten und bizarrsten Charaktere und Kreaturen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Masaaki Yuasa gilt in der Anime Branche als ein höchst eigenwilliger Mensch der sein Talent in extravaganten Stil, Design und Drehbücher auszudrücken vermag. Cat Soup, zu welchem er das Drehbuch schrieb und als Animation Direktor am Projekt beteiligt war, ist hierbei keine Ausnahme.

In gerade ein mal 30 Minuten, werden uns mit wenig Dialogen, im Kurzfilm die nihilistische Grausamkeit der menschlichen Natur vor Augen geführt. Die verwendete Musik passt sich den minimalistischen Stil an und dient als Bindeglied von Bild und Ton. Somit fungiert die Untermalung als Stilmittel. Eine bizarre Satire in animierter Form über ein Kater, der sich gemeinsam mit seiner Schwester sich auf eine Reise begibt, um die andere Hälfte ihrer Seele wieder zu finden, welche bei einer Auseinandersetzung mit dem Tod in zwei Teile gerissen wurde. Auf dieser Reise begeben sich die beiden an verschiedene und mysteriöse Orte und treffen dabei die merkwürdigsten Charaktere und Kreaturen.

...mehr
Avatar: Yatagarasu

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Gewalt:viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Cat Soup ist ein sehr bizarrer und verstörender Kurzfilm, bei dem knuddelige Kinderfilmoptik auf Gewalt und groteske Bilder trifft.

Inhalt
Im Grunde geht es um einen Katzenjungen und seine Schwester. Zu Beginn spielt der Bruder mit einem Spielzeugauto über die Badewanne gebeugt, worauf er natürlich hineinfallen muss. Währenddessen bekommt seine kranke Schwester Besuch von einem Todesgott, der ihre Seele holt. Weil niemand bemerkt, wie der Bruder mit dem Kopf Unterwasser in der Badewanne hängt, hat der eine Nahtoderfahrung und streitet sich mit dem Todesgott um die Seele seiner Schwester. Diese reißt in zwei Hälften wovon der Bruder nur die eine zurückbringt....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Nekojiru-sou
    ねこぢる草
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.02.2001
    Studio: J.C.STAFF
  • en Cat Soup
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.09.2003

Bewertungen

  • 19
  • 31
  • 51
  • 59
  • 16
Rang#2665Gesamtbewertung
Stimmen198Klarwert2.88

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Cat Soup

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: NoweeaboohooNoweeaboohoo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.