Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht01.04.2004HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Mars Daybreak
Der Mars sollte durch ein sogenanntes "Terraforming" in einen für Menschen bewohnbaren Raum verwandelt werden. Dazu wurden die Polkappen geschmolzen und der Atmosphäre langsam lebenswichtige Gase hinzugefügt. Jedoch lief der Schmelzvorgang schief, sodass nun der ganze Planet mit Wasser bedeckt ist. Die Menschen leben daher auf schwimmenden Inseln und in U-Booten.

Für Gram River, ein Gelegenheitsarbeiter, der fast keinen Job ablehnt, endet mal wieder ein ganz normaler Tag auf dem Wasserplaneten Mars. Müde und erschöpft will Gram zu Hause die Beine hochlegen und von der Arbeit ausspannen, aber daraus wird wohl nichts: Bon, sein kleiner Mitbewohner, hat sich anheuern lassen, ein Lagerhaus auszuräumen. Bevor Gram die Lage richtig einschätzen kann, trifft auch schon die Erdarmee ein und seine Arbeitgeber verschwinden daraufhin. Nun bemerkt Gram endlich, dass seine zuvor so netten Arbeitgeber eigentlich nichts anderes als ein Haufen von Piraten waren. Durch einen Zufall begegnet Gram Round Bucklers, kampffähigen Mechas, die als gefährliche Waffen fungieren. Das Cockpit vom Mecha Kibô öffnet sich und er begibt sich hinein, um gegen die Erdarmee zu kämpfen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: The ACK

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:7
Humor:5
Spannung:7
Erotik:2
Hi Leute,

heute möchte ich "Kenran Butou Sai: The Mars Daybreak" kommentieren.

KBS ist ein Mecha-Action-Anime mit einer Prise Comedy und Romantik. Auch wenn er an Genre-Größen wie NGE oder FMP! nicht heranreicht ist er sehr unterhaltsam und erzählt eine interessante Geschichte mit vielen klasse Figuren und einem sympatischen Helden. Der Reiz der Serie ist das Unterwasser- und Piraten-Setting (mit dem Unterschied das hier die Piraten die "Guten" sind... Robin Hood- Style ^^), das auf jeden Fall mal Abwechslung in das Mecha-Anime-Allerlei bringt. Erwähnenswert natürlich auch das, dass alles auf dem besiedelten Mars spielt.
...mehr
Avatar: Gennosuke

  • Melden
11 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hätte nicht gedacht, dass „Kenran Butoh Sai“ mir gefallen würde. Dennoch habe ich einen Blick reingeworfen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mit neuen und originellen Ideen wie zum Beispiel, dass der Mars vollkommen mit Wasser überfüllt ist und neuen Roboterdesigns erfunden wurden, kam eine kleine Abwechslung in die Mecha-Welt....mehr
Avatar: GaT0r

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
The Mars Daybreak ist eine zurecht unbekannte Serie, die sich nicht aus der Masse der mecha-Serie hervorheben kann....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Kenran Butou Sai: The Mars Daybreak
    絢爛舞踏祭 ザ・マーズ・デイブレイク
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.04.2004 ‑ 23.09.2004
    Studio: BONES Inc.
  • en Mars Daybreak
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.09.2005 ‑ 13.06.2006
  • xx Synonyme
    Kenran Butoh Sai, Gorgeous Tango: The Mars Daybreak

Bewertungen

  • 8
  • 38
  • 123
  • 183
  • 53
Rang#1299Gesamtbewertung
Stimmen444Klarwert3.31

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: TheDemonKingTheDemonKing
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.