Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht18.07.1992HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Pòrco Rósso
Im Italien der 20er Jahre gibt es einen Landstrich in der Adria, der von der fliegenden Räuberbande "Mamma Aiuto", notorischen Langfingern, heimgesucht wird. Doch man ist bei weitem nicht wehrlos. Immer wenn sich der Staat der Lage nicht gewachsen fühlt, ruft man nach Porco Rosso, einem tollkühnen Piloten, ein Ass hinter dem Steuerknüppel, ein Draufgänger...ein Schwein. Man erfährt nicht, wer oder was den Piloten Marco in den ungewöhnlichen Zustand versetzt hat, in dem er sich befindet, aber augenscheinlich ist ihm das auch egal. Er hat sich mit dem faschistischen Staat, den gierigen Menschen und den harten Zeiten arrangiert, was ihm einen leicht zynischen Humor eingebracht hat. Doch im Laufe des Films muss er die Meinung über seine Mitmenschen noch einmal überdenken...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
14 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: surb

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:9
Humor:7
Spannung:7
Ich kann mich den teilweise schlechten Kritiken auch nicht anschließen.
Porco Rosso ist ein Ghibli-Film. Aber er ist anders. Man findet keine magischen Wesen und fantastischen Welten vor, wie in anderen Ghibli-Filmen.
Stattdessen ist der Film schlichter und eher realitätsnah aufgebaut (mal abgesehen von Marco als Schwein ^^). Es wird zwar keine offensichtliche moralische Botschaft verbreitet, jedoch kann von fehlendem Anspruch nicht die Rede sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass Thematiken, wie Freiheit, leider nicht ausführlich genug behandelt wurden. Dafür werden dem Zuschauer aber auch keine Ansichten der Autoren und Macher aufgezwungen; durchaus positiv.
Trotzdem hat mich der Film zum Denken angeregt, zum Denken über Werte und gesellschaftliche Normen.
Das mag jetzt hochgestochen klingen, jedoch ist es einfach Fakt, dass man bei Porco Rosso ein klein wenig zwischen den Zeilen lesen muss.
Ein kleines Beispiel: Achtung, nicht lesen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet!
...mehr
Avatar: Firo

  • Melden
18 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Porco Rosso ist der sechste Film des Altmeisters Miyazaki. Der Produzent des Films, Toshio Suzuki, sagte einmal, dass dieser Film, anders als die vorherigen, für Kinder nicht wirklich geeignet wäre, nicht wegen der Gewaltdarstellung, vielmehr wegen der Thematik, welche eher Erwachsene ansprechen dürfte. Und so ist es... ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Kurenai no Buta
    紅の豚
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.07.1992
  • en Porco Rosso
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
  • de Pòrco Rósso
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.09.2006
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Crimson Pig, The Scarlet Pig

Bewertungen

  • 4
  • 53
  • 173
  • 242
  • 85
Rang#1048Gesamtbewertung
Stimmen604Klarwert3.41

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Porco Rosso

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: HannibertHannibert
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nagato420Nagato420
    Abgeschlossen
  • Avatar: nasa420nasa420
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaskoRasko
    Angefangen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.