Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht23.12.2006HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppe-
Anime: Tekkonkinkreet
Covertext: Über Treasure Town lächelt der Mond, und die kleinen Jungen können fliegen. Treasure Town liegt irgendwo in der Zukunft, und hier kann das Leben ganz sanft, manchmal aber auch sehr grausam sein. Dies gilt besonders für Black und White, zwei kleine Banausen ohne Eltern, die tagein tagaus durch die Straßen ziehen, immer auf der Suche nach Geld. Sie sind gerissen und hinterhältig, aber eigentlich doch bloß zwei Jungen, die gezwungen sind, in einer harten Umgebung um ihre Existenz zu kämpfen. Denn das Leben in dieser surreal anmutenden Metropole wird immer schwieriger. Um das, was die Seele dieser Stadt einmal ausgemacht hat, aber auch um sich selbst zu retten, müssen Black und White einen Krieg führen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Firo

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tekkon Kinkreet oder auch Black & White, nach der Drei-Bändigen Mangavorlage, erzählt auf unglaubliche Art und Weise die Geschichte zweier Teenager und deren Leben und Kampf in der Gosse. Ein Ghetto, in der eigentlich recht wohlhabenden Stadt, mit dem ironischen Namen Treasure Town, aber auch dies ist nur eine Metapher, wie die Namen der Kids, Black & White (Kuro und Shirow, ich bleibe mal bei den englischen Bezeichnung um für keine Verwirrung zu sorgen). Black, ein intelligenter Soziopath, und sein jüngerer Kumpel, welchen er als Bruder betrachtet, White, welcher unter ADHS leidet, schaffen es recht schnell beim Zuschauer Sympathie zu wecken. Seit langer Zeit auf sich allein gestellt, haben sie sich ihr eigenes kleines Reich geschaffen – als Minigang, die `Cats´....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Feuer.. ist ein großes Mysterium, obwohl es so eine Ruhe ausstrahlt, birgt es doch soviel Macht und Zerstörung in sich. Es versteckt etwas. Genau wie die Menschen. Man muss sich nähern, wenn man erkennen will, womit man es zu tun hat. Und manchmal muss man sich die Finger verbrennen, um die Wahrheit zu sehen.

Und wieder einmal befindet sich ein grandioser Film vom ungewöhnlichen Studio 4°C außerhalb der Top 1.000 und bekommt wenig Beachtung geschenkt, dabei erzählt der Film, der auf den gleichnamigen Manga von Taiyou Matsumoto (u.a. Ping Pong) basiert, eine tragische Geschichte über zwei Jungen, Black und White, die versuchen in einer herunter gekommenen Stadt mittels stehlen zu überleben und zeigt den Kampf gegen das Verbrechen in Form von Glücksspielen und Korruption. So wie ihre Namen sind auch die beiden Jungen völlig verschieden und doch verkörpern sie die selbe Münze. Die beiden hängen sehr an dem Viertel und wollen es vor ihren Feinden beschützten, dies gipfelt in atemberaubenden Hintergründe, rasanten Jagden und gefährlichen Konfrontationen. Schwarz geht dabei sehr offensiv vor, während Weiß die Unschuld der beiden aufbewahrt und Schwarz wieder auf den Boden holt - ironischer Weise dadurch, dass Weiß sich fort träumt.
Die Balance zwischen den schnellen und gewalttätigen Szenen mit den ruhigen, aber nicht minder spannenden Szenen gibt dem Film eine sehr spannende Struktur und bereitet auf das furiose Ende gut vor.

...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Nichts auf dieser Welt ist nur Schwarz und Weiß. Es gibt kein Ying ohne ein Yang. Nichts Gutes, ohne auch etwas Schlechtes. Das gilt nicht nur für die zwei Hauptfiguren Black und White, sondern für dieses gesamte Werk von Michael Arias....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 29
  • 88
  • 128
  • 51
Rang#1198Gesamtbewertung
Stimmen333Klarwert3.35

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tekkon kinkreet

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: HysolonHysolon
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.