Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht23.12.2006HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppe-
Anime: Tekkonkinkreet
Covertext: Über Treasure Town lächelt der Mond, und die kleinen Jungen können fliegen. Treasure Town liegt irgendwo in der Zukunft, und hier kann das Leben ganz sanft, manchmal aber auch sehr grausam sein. Dies gilt besonders für Black und White, zwei kleine Banausen ohne Eltern, die tagein tagaus durch die Straßen ziehen, immer auf der Suche nach Geld. Sie sind gerissen und hinterhältig, aber eigentlich doch bloß zwei Jungen, die gezwungen sind, in einer harten Umgebung um ihre Existenz zu kämpfen. Denn das Leben in dieser surreal anmutenden Metropole wird immer schwieriger. Um das, was die Seele dieser Stadt einmal ausgemacht hat, aber auch um sich selbst zu retten, müssen Black und White einen Krieg führen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: AnimeChris

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Nichts auf dieser Welt ist nur Schwarz und Weiß. Es gibt kein Ying ohne ein Yang. Nichts Gutes, ohne auch etwas Schlechtes. Das gilt nicht nur für die zwei Hauptfiguren Black und White, sondern für dieses gesamte Werk von Michael Arias....mehr
Avatar: animus

Administrator

  • Melden
25 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Sometimes you have to get burned to see the truth“

Tekkon Kinkreet.
Ich habe in diesen Film so gut wie keine Erwartungen gesteckt, er ist bisher nicht sonderlich gut bewertet und das Charakterdesign fand ich unglaublich grässlich. Gerade dadurch abgeschreckt, fehlte Tekkon Kinkreet bisher in meiner Movie-Sammlung. Da ich aber zurzeit dabei bin, diese aufzufrischen, hab ich auch hier einmal reingeschaut…Und wurde vollends überzeugt. ...mehr
Avatar: Thratron

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das japanische Animationsstudio >Studio 4°C< ist vor allem wegen der künstlerischen Freiheit bekannt, das es seinen Regisseuren gewährt und damit häufig genug in einen finanziellen Abgrund geblickt hat. Und auch wenn mir nicht alle gefallen muss man schon die bunte Vielfalt des Studios wertschätzen, wie >Mindgame<, die beiden >Genius Party<-Filme, >Memories< oder die neuste >Berserk<-Trilogie. Und hier ist wieder einmal eine der kleinen Perlen die man lieben oder hassen kann, die aber dennoch die Welt mit ihrem eigensinnigen Leuchten etwas erhellt: >Tekkonkinkreet<. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 29
  • 87
  • 129
  • 54
Rang#1210Gesamtbewertung
Stimmen337Klarwert3.37

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tekkon kinkreet

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.