Lupin III: The Columbus Files (1999)

Lupin Sansei: Ai no da capo - Fujiko's Unlucky Days / ルパン三世 愛のダ・カーポ ~ Fujiko's Unlucky Days

Informationen

  • Anime: Lupin III: The Columbus Files
    • Japanisch Lupin Sansei: Ai no da capo - Fujiko's Unlucky Days
      ルパン三世 愛のダ・カーポ ~ Fujiko's Unlucky Days
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.1999
      Webseite: tms-e.com
    • Englisch Lupin III: The Columbus Files
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.11.2005
    • Italienisch Lupin III: L'amore da capo - Fujiko's Unlucky Days
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.03.2003
    • Synonyme: Lupin III: Ai no da capo, Lupin III: Da Capo of Love - Fujiko's Unlucky Days, Lupin III: L'amore da Capo, Lupin III: L'amore daccapo, Lupin Sansei Special 11

Beschreibung

Als Arsène Lupin III ein romantisches Abendessen mit Fujiko Mine verbringt, erzählt diese von einem legendären Schatz, dem Ei des Columbus. Es soll sich irgendwo in den Tiefen des Mittelmeers befinden und nicht nur ungemein kostbar sein, sondern seinem Besitzer auch Kontrolle über das Wetter verschaffen. Ausgerechnet Fujiko hat nun Hinweise auf den genaueren Ort, doch den beiden Turteltäubchen ist das Glück nicht hold, weil sie urplötzlich von einer Verbrecherbande, unter der Führung des bösartigen Nazalloff, überfallen werden.

Nachdem Fujiko auf der hektischen Flucht in die Tiefe gestürzt ist, findet sie sich in der Obhut der Schatzjägerin Rosaria wieder – und ohne ihr Gedächtnis. Als sie wenig später von Arsène, Daisuke Jigen und Goemon Ishikawa gefunden wird, sind diese natürlich schwer darauf erpicht, ihr schnellstmöglich zu ihren Erinnerungen zu verhelfen. Aber auch Nazalloff und sein Boss sind ihnen auf der Spur, denn Fujiko ist derzeit der einzige Schlüssel zu dem Objekt, das ihnen zu großer Macht verhelfen soll. Die Bande ist jedoch nicht das einzige Problem von Arsènes Gruppe, da auch Rosaria auf das Artefakt aus ist. Wer wird am Ende das Ei in den Händen halten?
When Arsène Lupin III has a romantic dinner with Fujiko Mine, she tells him about a legendary treasure, the Egg of Columbus. It is said to be somewhere in the depths of the Mediterranean Sea and is not only incredibly precious but also gives its owner control over the weather. Fujiko, of all people, now has clues to the exact location, but luck does not favour the two lovebirds because they are suddenly attacked by a gang of criminals led by the vicious Nazalloff.

After Fujiko falls into the depths during the hectic escape, she finds herself in the care of the treasure hunter Rosaria – without her memory. When she is found a little later by Arsène, Daisuke Jigen and Goemon Ishikawa, they are naturally eager to help her regain her memories as quickly as possible. But Nazalloff and his boss are also on their trail because Fujiko is currently the only key to the object that is supposed to help them gain great power. The gang is not Arsène’s group’s only problem, as Rosaria is after the artefact, too. Who will hold the egg in their hands in the end?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III: The Columbus Files“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin III: The Columbus Files“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren’t you… (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You’ve got wonderful taste….? He, he, ….

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I’ve stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you’ll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it’s garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Majin#1
Opeming:4
Soundtrack:3
Ending:6
Wir schreiben das Jahr 1999 und einer der besten Anime die ich kenne bekommt noch ein Special dazu Fujiko`s Unlucky Days.

Worum gehts?
Wie im Titel rauszulesen ist dreht sich dieses Special hauptsächlich um Fujiko die ihr Gedächtnis verliert doch dazu später mehr. Alles fängt damit an das Lupin für Fujiko eine Schweizer Bank überfällt, doch sie interressiert sich nicht für Geld oder andere Schätze sie möchte Unterlagen haben die angeblich zum Legendären "Columbus Ei" führen. Fujiko merkt sich den Inhalt der "Files" und vernichtet sie damit sie nicht dem Gegner in die Hände fallen die etwas seltsames und Furchtbares damit vorhaben....

Musik
Langweilig...nix neues Opening gleich... Ending gleich... und "Mystery" Musik ist besser zum einschlafen als zum Spannung aufbauen geeeignet

Allgemein
Zeichstil ist gut sieht besser aus als 1$ Money Wars (release 2000), Story ist langweilig und sinnlos da hatte Lupin schon bessere Specials.

Kritik
Sinnlose Umstände, Das Special ist endlos langweilig da einfach nichts passiert, Lächerliche Story Inszenierung und "Übermenschen", Physikalische Gestze sind erstmal völlig egal, während Hubschrauber nach unten sinken fliegen Menschen in die Lüfte... manche können sogar fliegen. Und mal wieder.... Lupin und Jigen stehen im Kreuzfeuer OHNE Deckung werden Magazinweise aus AKs und MPs beschossen... und ihnen passiert NICHTS während Jigen 3 Schüsse abgibt und die Typen umfallen...

Fazit
Ein armseliges Special das zu den schlechtesten mitzählt, man quält sich durch das 1h30min Special. Wer Lupin Fan ist kann mal Reinschaun aber man wird enttäuscht sein da Lupin III eindeutig bessere Specials hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeBaer#2
Das dass Schema dieses Lupin-Movies sich nicht erheblich von dem der anderen Filme unterscheidet muss ich eigentlich kaum erwähnen. Dieses Mal ist es nichts anderes als das berühmte „Ei des Kolumbus“ welchem sich Lupin und Konsorten habhaft machen wollen und wie das halt so bei Lupin ist, hat das Teil in einem wohlhabenden Bösewicht der natürlich mal wieder eine eigene kleine Privatarmee sein Eigen nennt, ebenfalls einen Interessenten. Gewürzt wird der Plot damit das Fujiko ihr Gedächtnis verliert, kurz nachdem sie zur einzigen Person geworden ist die weiß wie man an den Schatz rankommt. Das die Handlung nun davon vorangetrieben wird das Fujiko sich stellenweise immer wieder bruchstückhaft erinnert und die ganzen „Eierdiebe“ somit immer näher ans Ziel bringt, ist ein gängiges Mittel und wenig originell. Der Verlauf des Films haut in Sachen Überraschungen ebenfalls nicht unbedingt auf den Putz und gestaltet sich weitestgehend linear und durchschaubar. Außer den üblichen Twists, was z. B. die „wahre“ Bedeutung des Schatzes ist oder was der Bösewicht EIGENTLICH damit vorhat, kommt in der Hinsicht nicht viel und diese sind dann auch noch ziemlich übertrieben und nur schwer für Voll zu nehmen. Der dieses Mal eingefügte Charakter Rosalia ist natürlich wieder mit einer eigenen Backstory ausgestattet, welche in Verbindung mit dem Hauptplot steht. Sie sorgt zwar kurzzeitig für Interesse aber das Potential das sie hat wird am Ende leider nicht komplett ausgeschöpft. Ansonsten gibt es wie üblich viele knallige Action-Szenen von denen einige zwar völlig wahnwitzig, übertrieben daher kommen (wie z.B. die mit dem popeligen Propellerflugzeug und dem Taifun) aber dennoch für den Großteil an Unterhaltung bei diesem Movie sorgen. Insgesamt gesehen ist dieser Lupin-Film ganz OK, auch wenn er an vielen Stellen den gewissen Schliff vermissen lässt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III: The Columbus Files“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III: The Columbus Files“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 25
  • 17
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3864

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!