Eden’s Bowy (1999)

EDENs BOwY / エデンズ ボゥイ

Informationen

  • Anime: Eden’s Bowy
    • Japanisch EDENs BOwY
      エデンズ ボゥイ
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.1999 ‑ 28.09.1999
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: deen.co.jp
    • Englisch Eden’s Bowy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.06.2003 ‑ 30.12.2003
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Synonyme: EDENsBOwY

Beschreibung

Vor langer Zeit gab es einen Gott, der gütig und freundlich mit seiner Schöpfung, den Menschen, umging. Doch mit der Zeit wandelte er sich. Er fing an Menschen für kleine Delikte hart zu bestrafen. Die Menschen hingegen erhoben sich gegen ihren Gott und besiegten ihn mit Hilfe des »God Hunter«, einem Menschen, mit der Kraft Gott zu töten. Nachdem Gott fiel, wurde alles in Nebel und Chaos gehüllt. Der Nebel gebar weitere Götter und es kehrte langsam wieder Normalität in die Welt.

Mit der Zeit schwand auch der Ruf des God Hunter in die Nebel der Legenden und nur die Einwohner der beiden Eden - Städte, die über der Erde schwebten, Yanuesu und Yurugaha, waren sich dieser Legende bewusst.

In jedem Zeitabschnitt wird ein Junge mit dieser Kraft, in sich schlummernd, geboren und in diesem ist es ein Junge namens Yorun. Aus Angst vor den Kräften des God Hunter machen sich Yanuesu und Yurugaha auf die Jagd nach Yorun und dieser muss mit Hilfe eines mysteriösen Mädchens fliehen. Von da an werden die Tage für die beiden abenteuerlich und beschwerlich …
Blurb:
Yorn gazes up at two massive cities floating in the sky and dreams of discovering their mysteries. Without warning, those mysteries come looking for him! Edenic assassins murder his father and Yorn is next on the hit list. Only a nameless old man and a mysterious young girl can help Yorn on his quest to find his long lost mother... and the truth. Known as the God Hunter, Yorn leads a race against the dark designs of the technological overlords!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Eden’s Bowy“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Eden’s Bowy“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Eden’s Bowy“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Eden’s Bowy“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Eden’s Bowy“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: l Fox l#1
Anspruch:6
Action:6
Humor:6
Drama:7
Romance:7
Bei Edens Bowy fällts mir schwer objektiv zu bleiben aber dazu später.

Die Handlung ist mal was neues ... geht ja nicht jeden Tag darum das jemand "Gott" töten kann ...
Story geht recht gut voran, kaum filler und kaum Langeweile.

Die Animation ist recht oldschool aber stabiles Niveau.

Der Musik kann ich nichts abgewinnen, eher durchschnittlich.

Das einzige was ich kritisieren muss, ist die Gestaltung der Kämpfe ... recht unspektakulär finde ich schon.

Fazit:
Was ich gleich anfangs sagte .. das ich ein Problem damit habe Objektiv zu bleiben bezieht sich eigentlich nur auf den Abschluss des Animes.
Für mich kein Happy end Sie geht zurück in den Himmel und schaut yorn weiterhin zu ... na klasse hat er ja viel von -.-. Bisschen wie Fayt Stay night und das ist für MICH ein no-go und GENAU die Grenze wo ich Animes krass unterscheide, ja ich ich gebs zu ich hab n happy end fetisch ... problem damit ? ;)

Alles in allem kann Edens Bowy dennoch überzeugen und lohnt sich schon auf alle Fälle mal ihn gesehen zu haben deswegen 7/10 Punkte
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 11
  • 18
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.33 = 47%Toplist#9870

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!