Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht06.04.2004HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Madlax
Madlax ist der Name einer Elitespezialagentin im Einsatz in Kriegsgebieten. Niemand kennt ihren wahren Namen oder ihre Vergangenheit. Eines Tages trifft sie auf die junge Margerette Barton. Margerette ist die Tochter einer Adelsfamilie und lebt allein mit ihrer Dienerin, seit sie vor 12 Jahren ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. Die beiden Mädchen, welche in völlig unterschiedlichen Welten leben, haben jetzt ein gemeinsames Ziel. Sie wollen zusammen das "Heilige Land" finden und ihre Fragen beantworten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: F4S4N

  • Melden
21 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:10
Spannung:8
Für eilige Leser:
Die zu hektische Storyentwicklung (30-35 Folgen wären besser gewesen!) sowie anscheinend platte Charaktere täuschen den eiligen Zuschauer, der nur konsumiert, über die tiefgründige Botschaft hinweg (scheint mir bei einigen Reviewern hier passiert zu sein XD), die dem Anime erst seine Klasse verleiht. Gerade seine "Plattheit" und die 08/15-Charaktere vermitteln als Platzhalter den Sinn hinter Madlax.
Wer nur einfach drauflos schauen will, dem sei von Madlax abgeraten. Wer sich auf Nachdenken einlassen will, dem sei zu Madlax geraten.
...mehr
Avatar: Gado

V.I.P.

  • Melden
14 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
MADLAX ist der inoffizielle Nachfolger von Noir, ist allerdings nur ein mittelmäßiger Action-Anime....mehr
Avatar: lordsprigg

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als "inoffizieller" Nachfolger von Noir habe ich ein bisschen was anderes erwartet. Bis auf die Charaktere und den Soundtrack die doch sehr an Noir erinnern, ist Madlax vollkommen anders aufgebaut. Die Umgebung und vor allem die Kampfszenen wirken zum teil etwas unrealistisch und auch die Story entwickelt sich ab der mitte des Animes zusehends Konfus. Wer Madlax nicht zuende gesehen hat wird hier nicht viel verstehen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 53
  • 128
  • 134
  • 70
Rang#1445Gesamtbewertung
Stimmen446Klarwert3.25

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: MADLAX

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SireaSirea
    Lesezeichen
  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Pausiert
  • Avatar: SamseSamse
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.