Anime »

TypOVAEpisoden4 (~)Veröffentlicht20.02.1999HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Inmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann. Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Mr.Columbo

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hier haben wir einen meiner absoluten Lieblinge. Diesen würde ich nahezu jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem dramatischen und filmisch grandios aufbereiteten Werk ist!
...mehr
Avatar: Lebbo

V.I.P.

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie immer wieder. Diese Phasen, in denen man Zweifel hat, ob man sich selbst noch für Anime begeistern kann. Oft genug kommt es vor, dass man die letzte Folge einer Serie beendet hat und man stellt spätestens dann ernüchtert fest, dass es sich doch nur um eine weitere Enttäuschung handelt. Da hilft manchmal nur noch die Flucht in die gute alte Zeit, um eben genau diese Momente wieder zu erleben, die Anime sehenswert machen. Die Rurouni Kenshin OVA ist so ein Klassiker, auf den man immer wieder stößt und der eindrucksvoll beweist, wie toll Anime doch sein können.
...mehr
Avatar: Mio-chan

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine kurze aber sehr intensive Reise in die Welt der japanischen Samurai. Selten habe ich in einem Anime-Werk solch eindrückliche und zugleich bewegende Momente erlebt. Eines sollte vorneweg erwähnt werden: Man braucht die 95 Episoden starke Serie der Kenshin-Saga nicht gesehen zu haben um dieses meisterliche OVA-Werk zu geniessen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 45
  • 123
  • 422
  • 879
Rang#32Gesamtbewertung
Stimmen1.581Klarwert4.23

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Rurouni Kenshin

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: ExxdeusExxdeus
    Angefangen
  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: charliecharlie
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.