Anime »

TypOVAEpisoden4 (~)Veröffentlicht20.02.1999HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Inmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann. Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einem Rewatch von Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal OVAs in englischer Vertonung, da diese von der alten Serie schon, welche man nicht für das Verstehen der OVAs kennen muss, hoch gelobt wurde, folgt nun mein Review.

Rurouni Kenshin, anderseits auch Samurai X, ist ein Meisterwerk was sich nur sehr, sehr schwer bewerten lässt, da dieses Werk nahezu perfekt in jedem Bild bis ins kleinste Detail ist und mir immer wieder zu Augen führt wie wunderbar Animes sein können. Was kann alles in zwei Stunden passieren? In zwei Stunden kannst du ein tolles Date mit einer Frau haben und dir deine Zukunft ausmalen, wenn du dich gerade in sie verliebst, du kannst euphorisch deinem Lehrer lauschen und dir bildhaft die Geschichten der damaligen Zeit vorstellen, du kannst in die Sterne blicken und dein bisherigen Leben in Erinnerung wach rufen und den Moment genießen oder du kannst dir in etwas weniger als zwei Stunden die vier OVAs von Rurouni Kenshin ansehen und dir bewusst machen wofür Animes eigentlich stehen und wie kräftig, wunderschön und bezaubernd dieses Medium sein kann. Eine kurze Zeit von zwei Stunden in starker Ambiente und musikalischer Untermalung von Taku Iwasaki lässt mich wieder und wieder aufs neue begeistern und zeigt mir wieso gerade diese OVA zu den Besten der Besten gehört!

...mehr
Avatar: Enklave

  • Melden
22 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Geschichte von rurouni kenshin ist schnell erzählt und für sich genommen wenig spektakulär. Dass der Anime dennoch weit und breit die höchsten Bewertungen einheimst zeigt wieder einmal, dass nicht entscheidend ist WAS erzählt wird, als vielmehr WIE man das tut....mehr
Avatar: Lebbo

V.I.P.

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie immer wieder. Diese Phasen, in denen man Zweifel hat, ob man sich selbst noch für Anime begeistern kann. Oft genug kommt es vor, dass man die letzte Folge einer Serie beendet hat und man stellt spätestens dann ernüchtert fest, dass es sich doch nur um eine weitere Enttäuschung handelt. Da hilft manchmal nur noch die Flucht in die gute alte Zeit, um eben genau diese Momente wieder zu erleben, die Anime sehenswert machen. Die Rurouni Kenshin OVA ist so ein Klassiker, auf den man immer wieder stößt und der eindrucksvoll beweist, wie toll Anime doch sein können.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 46
  • 125
  • 427
  • 880
Rang#32Gesamtbewertung
Stimmen1.590Klarwert4.22

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Rurouni Kenshin

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen
  • Avatar: su aingsu aing
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kenichi6Kenichi6
    Abgeschlossen
  • Avatar: KamiNoYariKamiNoYari
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.