Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht28.02.1998HauptgenresThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich
Anime: Perfect Blue
Covertext:
Mima Kirigoe ist die Sängerin der Popband "Cham". Ihre Karriere stagniert trotz ihrer enthusiastischen und treuen Fans, da keines ihrer Alben zum Hit wird. Ihr Agent schlägt ihr vor, sich aus der Musikszene zurückzuziehen, um sich einer Karriere als Schauspielerin zu widmen.

In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, dass sie vor die Frage ihrer Identität stellt. Wer ist ihr wahres Ich? Wird es ihr gelingen, es zu finden oder ist sie selbst nur eine Fiktion?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: SpikeSpiegel

  • Melden
4 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mein absoluter Lieblingsfilm von Satoshi Kon. Der Film überzeugt einfach durch seine Eigenständigkeit und spielt dadurch in einer ganz eigenen Liga. Anfangs denkt man durch die Auftrittsszene mit der trashigen J Pop Idol Musik, "Oh Gott was ist das denn", doch sind das ja oft die Filme die einen Überraschen. Das hat Perfect Blue bei mir mehrmals Geschaft. Die verschiedenen Schnitte, die Fiktion und Realität verschmelzen lassen, kamen aus dem Nichts. Die originelle gesellschaftskritische Geschichte um Mima wurde mit dem Ost sehr gelungen verfilmt. Einen so innovativen Film, der experimentiert aber keinen Fehlschlag kassiert, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Fazit: Ein Meisterwerk
Avatar: odesue

  • Melden
33 von 34 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit "Perfect Blue" gab Satoshi Kon sein furioses Regiedebüt und bewies mit seinem irren Psychothriller, dass er zu den ganz großen im Animebereich gehört. Der Film ist ein verstörendes Meisterwerk, ein nervenzerreißendes Katz und Mauspiel zwischen Wahn und Wirklichkeit....mehr
Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
12 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Obwohl „Perfect Blue“ nur 77 Minuten lang ist; und obwohl es sich um Debütwerk handelt, schuf Ausnahmeregisseur SATOSHI KON (Millenium Actress, Tokyo Godfathers, Paprika) mit diesem Psychothriller ein Meisterwerk, dass innerhalb des Animeuniversums einzigartig ist. Zugegeben hatte KON auch tatkräftige Hilfe von Altmeister KATSUHIRO OTOMO (Mushishi, Akira, Memories, Robotic Angel, Steamboy), der ihm bei diesem Projekt als „spezieller Ratgeber“ zur Seite stand. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 65
  • 201
  • 492
  • 243
Rang#571Gesamtbewertung
Stimmen1.106Klarwert3.62

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Perfect Blue

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: MizukiNyanMizukiNyan
    Abgeschlossen
  • Avatar: gockigocki
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.