Raise de Aou (2016)

来世で会おう

Informationen

  • Anime: Raise de Aou
    • Japanisch Raise de Aou
      Raise de Aō
      来世で会おう
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.02.2016
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Sayuri - Raise de Aou, さユり - 来世で会おう

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Raise de Aou“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Raise de Aou“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Raise de Aou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Raise de Aou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Raise de Aou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Raise de Aou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Raise de Aou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Wie bereits in meiner Rezension zu »Sore wa Chiisana Hikari no You na« angekündigt, gibt es hier nun die nächste Kritik zu einem Musikvideo der lieben Sayuri. »Raise de Aou« heißt das gute Stück, das auf aniSearch als Fortsetzung des oben genannten Videos gelistet ist. Allerdings finde ich den Begriff Fortsetzung doch etwas irreführend. Klar es kommen dieselben Figuren vor, aber das war es im Grunde auch. Denn das Grundthema ist ein vollkommen anderes. Kam »Sore wa Chiisana Hikari no You na« eher düster und melancholisch daher, geht dieses wunderfarbige Werk in die Vollen und strotzt gerade zur vor Lebenskraft.

Was die Story angeht, haben die beiden Videos vor allem gemeinsam, dass es keine gibt. Wie schon im Vorgänger setzt die Künstlerin auf kurze, aneinandergereihte Szenen der gewohnten Alteregos, die mehr Symbolcharakter haben und sich vehement dagegen sperren einen roten Faden zu bilden. Weiterhin gleichen sich die Szenenbilder darin, das sie kämpferisch – regelrecht trotzig – wirken, als wolle uns die Interpretin sagen: »Ich habe genug. Es ist mir egal, was ihr denkt. Ich mache jetzt mein Ding.« Besonders auffällig ist wieder, dass sie zwar von jemanden anderem singt – diesmal geht es um die Trennung von einem geliebten Menschen und dass das Leben trotzdem fortschreitet – aber das Video selbst, handelt nur von ihr. Man hat den Eindruck, dass sie in »Raise de Aou« mit dem im vorigen Werk angeprangerten Missständen aufräumt und sich von all den negativen Gefühlen befreit – in diesem Sinne könnte man es durchaus als Fortsetzung oder besser als Abschluss sehen. Da sie eine düstere Lebensphase hinter sich lässt und an dieser Stelle wird dann auch deutlich, dass die andere Person ihr altes Ego ist, von dem sich hier verabschiedet.

Von den optischen Aspekten sind sich die Werke sehr ähnlich. Es gibt weiterhin die Kombination von realen und fiktiven Szenen, aber unterscheiden tun sie sich vor allem in der Farbwahl. Hat mit beim Vorgänger noch auf gedeckte, kalte Farben gesetzt, um die düstere Stimmung zu verdeutlichen, wird einem hier die bunte Farbwelt regelrecht um die Ohren gehauen – fast wie bei einem Holi Festival. Aufgefallen ist mir auch, dass einige Szenen aus »Sore wa Chiisana Hikari no You na« übernommen wurden. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies aus Faulheit geschehen ist oder um eine Verbindung zu dem anderen Werk aufzubauen – ich hoffe natürlich aus dem letzteren Grund. Übrigens passiert hier dasselbe Malheur wie im Vorläufer, die Lippensynchronität ist nicht immer gegeben.
Die Musikwahl wirkt mit den rotzigen Gitarrenriffs beinahe aufsässig und zeigt uns deutlich auf, dass Schluss mit Trübsal blasen ist – dass jetzt eine neue Zeit anbricht, dass jetzt ihre Zeit anbricht. Das merkt man auch stimmlich, da die Sängerin ihre ganze Kraft in den Gesang steckt und sich entschieden aktiver bewegt. Übrigens hat mich der leichtgängige Anfang des Videos sehr an Eve erinnert. Zum Glück ist dieser Eindruck nur von kurzer Dauer.

Fazit
»Raise de Aou« hat dieselben Schwächen und Stärken wie der Vorgänger, wartet aber mit einer deutlich positiveren Grundstimmung auf. Dementsprechend kann ich nur die gleiche Empfehlung wie zuvor aussprechen. »Dieses Video ist was für Leute, die bereit sind, sich auf die Interpretin einzulassen. Ansonsten wird man wenig Freude damit haben, aber zumindest der Gesang und die musikalische Untermalung dürften trotzdem überzeugen.« – Zitat von mir selbst.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Raise de Aou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Raise de Aou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 6
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.79 = 56%Toplist#7232

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!