Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv (2016)

Meitantei Conan: Episode One - Chiisaku Natta Meitantei / 名探偵コナン エピソードONE 小さくなった名探偵

Informationen

  • Anime: Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv
    • Japanisch Meitantei Conan: Episode One - Chiisaku Natta Meitantei
      Meitantei Conan: Episode One - Chīsaku Natta Meitantei
      名探偵コナン エピソードONE 小さくなった名探偵
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.12.2016
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Goushou AOYAMA (Original Work), Yasuichirou YAMAMOTO (Direction), Masatomo SUDOU (Character Design), Katsuo OONO (Music)
    • Englisch Case Closed: Episode One - The Great Detective Turned Small
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2020
      Publisher: Discotek Media
    • Deutsch Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.05.2018
    • Synonyme: Detective Conan Episode "One": The Great Detective Who Shrank, Detective Conan: Episode 1 Shrunk Detective, Détective Conan : Episode One - Le Détective Rajeuni

Beschreibung

Wie wurde aus dem Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo der Dreikäsehoch mit der Brille? »Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv« enthüllt in Spielfilmlänge endlich die komplette Geschichte, mit vielen Details, die auch im Manga nicht erwähnt wurden, und gewährt zusätzlich kurze Einblicke in die Vergangenheit einiger wichtiger Nebencharaktere.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: ZitaYuseo#1
  • Handlung
  • Animation
  • Spoilergefahr

Was soll ich sagen? Der Film war gut animiert und durch ein paar nette Zwischenereignisse gut gefüllt (die Stelle mit Chianti und Korn war recht amüsant).

Dennoch muss ich hier ein großes Manko aussprechen; der Film ist zugepackt mit Spoilern, also für Neueinsteiger absolut nicht zu empfehlen.

Ich kann von Glück reden, dass ich mir Bourbons Identität bereits früher gespoilert habe, denn zu dem Zeitpunkt, an welchem ich den Film war, war diese noch nicht ,,aufgelöst".

Charaktere, die viel später auftauchen, siehe Korn und Chianti, tauchen schon viel früher auf; hier lässt sich allerdings streiten, ob es sich dabei tatsächlich um einen harten Spoiler handelt.

Ein weiterer, welcher mir im Kopf geblieben ist, war, dass eine gewisse Person beim FBI tätig ist, und das + die Auflösung mit Bourbon war mir echt einer zu viel.

Was mir gefiel und mich doch gleichzeitig verwirrt hat war die Zeitangabe von ,,XX Monate später" (ich meine es waren sieben). Viele könnten sagen, dass unser kleiner Detektiv doch zumindest mal in die zweite Klasse kommen sollte (bewege mich derzeit um Episode 700 herum, falls dies also bereits geschehen ist pardon), aber nach so einer langen Zeitangabe doch noch eher.

Selbstverständlich ist das nur meine Meinung und keiner muss sich eben jener anschließen, aber ich bleibe dabei, Neustartern eher den richtigen Serienanfang zu empfehlen und den Film eher später als kleines Schmankerl zu schauen.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Neuerzählung der ersten paar Folgen (und ein paar früherer Ereignisse, die in der Serie aber erst viel später kommen), plus was Haibara, ich meine Sherry, in diesem Zeitraum gemacht hat. Dass hatte sie in der Serie mal so nebenbei erzählt und jetzt ist es halt animiert. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war, dass man so tut, als hätten sich die Ereignisse nicht 1996 abgespielt; die Leute laufen da quasi alle mit für 2016 aktuellen Mobiltelefonen herum.

Denke man ist besser beraten, einfach den Anfang der Serie nochmal zu sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 45
  • 164
  • 118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#364

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!