Hane no Nai Senaka ni (2015)

羽のない背中に

Informationen

  • Anime: Hane no Nai Senaka ni
    • Japanisch Hane no Nai Senaka ni
      羽のない背中に
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.11.2015
    • Synonyme: On My Wingless Back

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Hane no Nai Senaka ni“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Wer werden geboren, wachsen heran und stellen uns den Problemen des Lebens. Wenn wir Glück haben, überstehen wir all dies und erblühen in unserer ganzen Pracht. Wenn wir Pech haben, droht das Leben uns zu zerschlagen, uns alles zu nehmen. Doch welche Blüten sind die schönsten? Sind es die, die das Glück hatten, an einem sonnigen Ort zu wachsen, oder sind es die, die in der Dunkelheit leben und trotzdem zu wahrer Schönheit gedeihen?

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum quatscht der Typ von Blumen. Ganz einfach, dieses Video handelt von einem Schmetterling. Aber erst einmal auf Anfang. Zu Beginn von »Hane No Nai Senaka ni« geht es um drei Raupen, da die meisten Menschen diese allerdings nicht so ästhetisch finden, hat man sie durch süße kleine Mädchen ausgetauscht. Wie es Schmetterlingslarven so an sich haben, verpuppen sich die drei schließlich. Beim Schlüpfen passiert dann das Unheil. Die Protagonistin reißt sich aus Versehen die Flügel aus. Verdammt zu einem Leben auf dem Boden, muss sie mit ansehen, wie ihre Kameradinnen in den Himmel aufsteigen. Verzweifelt kämpft die Kleine um das nackte Überleben, aber auch die anderen Schmetterlinge haben es nicht leicht. Es lauern viele Gefahren, wie Spinnen, Vögel und natürlich der Mensch, in der Rolle eines Insektensammlers. Apropos Mensch, ich werde das Gefühl nicht los, dass man unterschwellig versucht, den Sammlern ein schlechtes Gewissen einzureden. Denn tatsächlich wird dieser als die größte Gefahr dargestellt, fängt er doch die Freundinnen der Heldin ein. Schließlich hat der kleine Falter genug. Entschlossen wickelt sie sich in feinster Rambo-Manier, ihre Flügel um den Körper. Dann folgt ein Blitz und aus den Resten ihres Kokons formt sich ein Bogen, mit dem sie dem sammelnden Knaben gehörig den Marsch bläst und ihre Artgenossen rettet.
Animationstechnisch lässt man sich nicht lumpen. Die Bewegungen sind flüssig, die Hintergründe sind erstaunlich detailliert. Dagegen wirkt das Charakterdesign etwas reduziert, wenn auch sehr niedlich und knuffig. Wahrscheinlich wollte man dadurch einen Kontrast schaffen, zu der ziemlich grausam dargestellten Welt, in der sie leben. Denn in ihrer Insektengestalt sind die Schmetterlinge, dann ebenfalls realitätsnahe gezeichnet. Daneben gibt es noch einige andere Anomalien, die ich nicht so recht deuten kann. Wieso zum Beispiel wirkt die Spinne und ein paar Bäume so, als seien sie aus Minecraft entsprungen. Oder warum zum Teufel taucht plötzlich Hatsune Miku in dem Video auf? Vor allem in einem ganz anderen Zeichenstil, als die restlichen Falter. Für Letzteres habe ich eine mögliche Erklärung, die zugegebenermaßen etwas polemisch ist. Wahrscheinlich wollte man die Berühmtheit dieses »Stars« ausnutzen. Ich verstehe nur nicht wieso. Das Video ist gut genug, um für sich alleine zu stehen.
Musikalisch setzt man auf eine kindlich klingende Stimme, die von wunderbar ruhigen Melodien gestützt wird und die niedliche Geschichte um den kleinen Schmetterling passend begleitet.

Fazit
Bei »Hane no Nai Senaka ni« handelt es sich um eine süße kleine Geschichte über ein Mädchen bzw. Schmetterling, dass es im Leben nicht einfach hat, aber sich weigert aufzugeben. Die angesprochene Grausamkeit hält sich eher im Hintergrund und wird meistens nur angedeutet oder stark verniedlicht. Weswegen dieses Video auch bedenkenlos von Kindern gesehen werden darf.
Um die anfängliche Frage zu beantworten, für mich ist die Blüte, die in der Dunkelheit gedeiht, am schönsten. Denn sie hat niemals aufgegeben und am Ende hat sie es aller Widrigkeiten zum trotz geschafft, zu erblühen. In meinen Augen gibt es nichts Wundervolleres, als der Wille immer weiter zu gehen, einen Schritt nachdem anderen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hane no Nai Senaka ni“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hane no Nai Senaka ni“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 8
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#5466

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!