Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht04.10.2016HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Matoi the Sacred Slayer
© BOWI/まとい製作委員会
Matoi Sumeragi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Als sie ihre Mutter verloren hat, gab ihr Vater sie in die Obhut ihrer Großeltern, doch seit ein paar Monaten lebt sie nun wieder mit ihrem Vater Shingo, der als Polizist arbeitet, zusammen. Neben der Schule arbeitet sie im Tenman-Schrein als Miko, der der Familie ihrer besten Freundin Yuma Kusanagi gehört und auch schon seit Generationen Exorzismen durchführt, um böse Geister zu vertreiben. Zu einem dieser Rituale, dem Divine Possesion, wird Matoi von ihrer Freundin eingeladen. Doch eines Tages, als Matoi und Yuma nach der Schule zum Schrein zurückkehren, finden sie ein völlig zerstörtes Gelände und Yumas Eltern verletzt am Boden vor. Nachdem Matois Vater die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat, findet er einen einzigen Zeugen, doch dieser scheint geistig nicht ganz bei sich zu sein. Yuma führt daraufhin das Divine-Possession-Ritual durch und da geschieht plötzlich etwas seltsames mit Matoi. Das Mädchen, welches sich eigentlich nur ein normales Leben gewünscht hat, übernimmt die Rolle eines Gottes und erhält die Gabe, böse Geister zu bannen. Um ihr so wertvolles und normales Leben zurückzubekommen, muss Matoi nun Exorzismen durchführen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine weitgehend typische Magical Girl Serie, die aber mit sympathischen Charakteren punkten kann und mit ihrer humorvoll-positiven Geschichte auch einen kleinen Kontrapunk gegen den aktuellen Trend zu düsteren Genreablegern setzt....mehr
Avatar: Asaki

Redakteur

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Studio White Fox hat sich nach etlichen Adaptionen von Mangas und Light Novels nun auch mal an einen Original-Anime getraut und dieser kann sich durchaus sehen lassen....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Soushin Shoujo Matoi
    装神少女まとい
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2016 ‑ 20.12.2016
    Studio: White Fox
  • en Matoi the Sacred Slayer
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2016 ‑ 20.12.2016
  • de Matoi the Sacred Slayer
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.10.2016 ‑ 21.12.2016

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 21
  • 23
  • 9
Rang#1362Gesamtbewertung
Stimmen72Klarwert3.38

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Sawa69ChanSawa69Chan
    Angefangen
  • Avatar: NyroccNyrocc
    Abgeschlossen
  • Avatar: teriteri
    Angefangen
  • Avatar: SkrixXSkrixX
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.