UQ Holder! Magister Negi Magi Negima! 2 (2017)

UQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2 / UQ HOLDER! ~魔法先生ネギま!2~

Informationen

Beschreibung

Touta Konoe ist eigentlich ein ganz normaler jugendlicher Tunichtgut, der mit seinen Freunden zur Schule geht und Schabernack treibt. Ganz besonders hat er es dabei aber auf seine Lehrerin und Schutzbefohlene, Yukihime, abgesehen, denn die hat den Jungen versprochen, dass sie sie zum Weltraumlift mitnimmt, wenn diese sie besiegen können. Und so planen sie Tag für Tag neue »Attentate« auf die blonde Schönheit, die natürlich allesamt in die Hose gehen … bis sie eines Tages doch einen Erfolg verzeichnen können, der Yukihime vermeintlich das Leben kostet. Als der Angreifer, der sich den Streich der Jungen zunutze machte, nun auch ihnen den Garaus machen will, schreitet Touta, der vom Verlust seiner »großen Schwester« sichtlich erschüttert ist, ein … und verliert sein junges Leben.

Verblutend liegt er jetzt am Boden und sinniert, dass er so nicht enden wolle, als er von den Überresten der totgeglaubten Yukihime angesprochen wird: »Du hast jetzt zwei Optionen: Gib auf und stirb oder trink mein Blut und werde ein unsterbliches Monster. Beide Optionen sind Mist, aber mehr bleibt dir nicht … entscheide dich!«

Anmerkung:
Wie der Name des japanischen Originals, »UQ Holder! Magister Negi Magi Negima! 2«, vermuten lässt, handelt es sich um eine Fortsetzung von »Mahou Sensei Negima!«, die mehrere Jahrzehnte nach den Geschehnissen des Letztgenannten spielt und in deren Mittelpunkt Negis Enkelsohn Touta steht. Nichtsdestoweniger wartet die Serie mit einigen altbekannten Gesichtern auf.
Touta Konoe is actually an ordinary teenage good-for-nothing who goes to school with his friends and gets up to mischief. However, he has his eye especially on his teacher and ward, Yukihime, because she has promised the boys that she will take them to the space elevator if they can defeat her. And so, day after day, they plan new “assassination attempts” on the blonde beauty, which, of course, all go wrong … until one day, they succeed, which supposedly costs Yukihime her life. When the attacker, who took advantage of the boys’ prank, now wants to finish them off, too, Touta, who is visibly shaken by the loss of his “big sister”, steps in … and loses his young life.

Bleeding to death, he now lies on the ground and muses that he doesn’t want to end up like this when he is approached by the remains of Yukihime, who was thought dead: “You have two options now: Give up and die or drink my blood and become an immortal monster. Both options are crap, but that’s all you have left … make up your mind!”

Annotation:
The name of the Japanese original, “UQ Holder!”, suggests that it is a sequel to “Mahou Sensei Negima!”, set several decades after the events of the latter and centred on Negi’s grandson Touta. Nevertheless, the series features some familiar faces.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: JDK#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Zuerst, es kommen zwar bekannte Charaktäre aus Magister Negi Magi Negima vor, und diese Serie ist sozusagen eine Fortsetzung, aber es ist eine völlig unabhängige Geschichte für die es keinerlei Vorwissen benötigt. Kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam.

Die Story
Touta wächst in einem kleinen Dorf bei seiner Lehrerin, der erwachsenen und schönen Yukihime auf. Er hatte vor vielen Jahren einen Unfall bei dem seine Eltern ums Leben kamen, kann sich jedoch nicht daran erinnern. Als diese eines Tages angegriffen werden erfährt er, dass Yukihime ein Vampir ist und bekommt von ihr ebenfalls die Kräfte eines Vampirs um nicht zu sterben. Danach verlassen sie das Dorf, treffen Kuromaru und treten einer Organisation für Unsterbliche bei, die Yukihime einst gegründet hat. Und ja, es ist ein Harem Anime, d.h. dort sind auch schöne Mädchen die sich in Touta verlieben und ab und zu wird gekämpft.

Charaktäre
Touta ist der 0815 Harem MC. Stark, trainiert, nicht der schlauste aber beschützt seine Freunde. Der Rest ist eigentlich auch die klassische Harem Bandbreite, ich könnte jetzt wieder aufzählen welche -dere Typen es gibt und Namen dazu vergeben, aber wer seit Love Hina einen Harem gesehen hat weiß was ihn erwartet.

Stil und Musik
Weder Animation noch Musik sind positiv oder negativ aufgefallen. Sie erzählen ein Geschichte ohne dass man über diese Punkte nachdenkt. Ich hoffe das klingt nicht abwertend, denn das soll tatsächlich eine positive Bemerkung sein. Für mich persönlich muss nicht alles ein Kunstwerk sein, mit seichter Unterhaltung kann ich mich ganz gut anfreunden.

Mein Fazit
Wenn man die Vorgeschichten weg nimmt hat man einen klassichen Harem Anime bei dem der Protagonist ab und zu in prekäre Situationen kommt. Keine Strandfolge, aber die typischen Onsen Szenen sind dabei. Manche sind direkt, anderen gestehen es sich nicht ein, ich denke, dass die meisten mittlerweile wissen auf was sie sich einlassen. Ich persönlich mag Harem Animes. Natürlich freue ich mich auch über Variationen dieser Formel, hervorheben möchte ich die Klassiker Tenchi Muyo und Oh!My Goddess, aber wenn es nicht komplett in den Sand gesetzt wird ist das ein nettes Genre um vor dem schlafen gehen den Abend ausklingen zu lassen. Und UQ Holder! macht auch nichts schlechter wie so viele davor. Klar, für den Negima Fan ist auch etwas dabei, aber man sollte diese Serie ohne Vorwissen genauso genießen können. Die einzige schwäche ist wie so oft das Ende. Ich sehe sehr gerne wie die Figuren miteinander interagieren und Serien dieser Art machen einen sehr guten Job eben diese Charaktäre vorzustellen und deren Alltag zu zeigen, werden dann jedoch langweilig wenn die Story aufkommt und man versucht auf die schnelle ein spektakuläres Finale hinzubasteln. Aber das hat hier meinem Gesamteindruck nicht geschadet.

TLDR: Typischer Harem Anime der Harem Fans unterhalten kann, wird Menschen die dieses Gernre nicht leiden können jedoch nur schwer überzeugen können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Otakuopa#1
Also da ich den Manga nicht gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, in wie weit er mit dem Anime überein stimmt. Mir hat der Anime gut gefallen, auch wenn der Schluß etwas gehetzt aussah. Es bleibt ja immer noch die OAD, bei der die nächste Episode am 09. März erscheint und die dann mit der 3. Episode am 08. Juni zu Ende geht.
Außerdem bleibt noch die wahrscheinlich unbegründete Hoffnung auf eine 2. Season. Denn wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 50
  • 184
  • 329
  • 85
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2209

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!