Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.10.2004HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Ring ni Kakero 1
Dem Wunsch ihres verstorbenen Vaters folgend, stellen sich die Geschwister Ryuji und Kiku der Aufgabe den Titel des Box-Champions in die Takane-Familie zu holen. Während sich die Schwester, Kiku, auf den Trainerjob konzentriert, verbessert Ryuji nach und nach seine Fähigkeiten als Boxer. Er hat bereits viele Gegner bezwungen, als er auf dem Boxturnier der Junior High School auf seinen Erzrivalen Jun Kenzaki trifft...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Muten-Roshi

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ring ni Kakero 1

In 2004 kam ein kleiner, kurzer Anime raus, bei dem niemand wirklich wusste, was er dabei denken sollte, als er ihn außerhalb Japans gesehen hat. Ein Sportanime, der jeglichen Realismus hinter sich lässt und Old-School groß schreibt, obwohl er vollkommen neu war. Die Dialoge wirken komisch, die Spezialangriffe übertrieben und der Zeichenstil vollkommen klassisch. Toei produzierte diesen Anime zum Jubiläum von Masami Kurumadas (Saint Seiya, B't X) erstem richtig erfolgreichen Manga und dem ersten riesigen Erfolgs den das Magazin Shounen Jump hatte. Zusätzlich wurde er auch als Werbung für den den aktuellen Manga Ring ni Kakero 2 benutzt, was erklärt, warum dieser Anime eine 1 hinten im Titel hat. Ja, Ring ni Kakero ist das Grundgerüst jedes Fighting-Shounens, denn sein dazugehöriger Manga gehört mit 1977 zu den ersten, wenn nicht der erste Manga, welcher das Genre Fighting-Shounen definiert. Zwar denkt man beim ersten Blick, dass er eher in den Bereich Sportanime und Ganbatte passt, doch trifft Fighting-Shounen wirklich eher das Genre wegen seiner übertriebenen Angriffe und seiner Erzählstruktur. Es gibt kein Klischee, dass hier nicht vorhanden ist. Den Manga kann man auch als Quasi-Prototyp für Saint Seiya ansehen, da viele seiner Merkmale in diesem wiederverwendet werden.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Ring ni Kakero 1
    リングにかけろ 1
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2004 ‑ 16.12.2004
  • xx Synonyme
    Put it all in the Ring

Bewertungen

  • 9
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1
Rang#6309Gesamtbewertung
Stimmen25Klarwert1.89

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: YuffieYuffie
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.