Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht20.07.1991HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Tränen der Erinnerung: Only Yesterday
Taeko Okajima ist eine typische Büroangestellte in einem großen Unternehmen in einer großen Stadt. Als sie Urlaub auf dem Land in der Yamagata Präfektur - im Heimatort ihres Schwagers - macht, erinnert sie sich während ihrer Reise an Ereignisse, als sie in der fünften Klasse war. Während ihres Aufenthalts in Yamagata arbeitet sie hart, aber glücklich als Bäuerin und ist dabei von ihren Verwandten und anderen Dorfbewohnern umgeben, was dazu führt, dass sie sich an weitere Dinge erinnern muss. Ihre Gastfreundschaft sorgt dafür, dass Takeo ihre eigene Lebensart noch einmal überdenken muss.

Der Film Tränen der Erinnerung - Only Yesterday wurde unter der Regie von Isao Takahata produziert, der bereits bei anderen Filmen wie Die letzten Glühwürmchen oder Serien wie Heidi Regie führte.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Gendo

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jeder junge Mensch zwischen 20 und 30 erlebt Phasen in seinen Leben, wo man sich doch gern in die Vergangenheit zurückerinnert und sich vielleicht etliche Dinge zurückwünscht. Das diese Vorgehensweise aber auch zu einer zurückhaltenden Lebensentwicklung führen kann, verdeutlicht dieser Ghibli Film.

Taeko ist 27 Jahre alt und lebt ihr Singel Leben als Büroangestellte in Tokyo herum.
Verschlossen und verunsichert blickt sie in die Zukunft, bis sie sich eines Tages entschließt Urlaub zu nehmen und dafür ihr Schwager im ländlichen Gebiet zu besuchen...
...mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Vergangenheit ist ein schöner Ort, manchmal unvergessen und manchmal eindringlich.
Die Vergangenheit ist ein schönes Wesen, manchmal vertraut und manchmal weit entfernt.
Die Vergangenheit ist eine schöne Zeit, manchmal verzeihend und manchmal verbittert.
 

Only Yesterday handelt von Taeko Okajima welche ihr ganzes Leben in Tokio verbracht hat und mit 27 immer noch nicht verheiratet ist, obwohl ihre Eltern sie zu einer Heirat drängen. Um sich Ruhe von der Arbeit im Büro und dem Stadtleben zu gönnen fährt sie für einige Tage, auf Empfehlen ihrer Schwester, nach Norden in die Präfektur Yamagata. Auf dem Land kommen alte, gute wie schlechte, Erinnerungen hoch und Taeko muss sich zwischen dem Leben auf der Stadt oder auf dem Land entscheiden..

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 4
  • 46
  • 110
  • 179
  • 62
Rang#1167Gesamtbewertung
Stimmen448Klarwert3.36

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Only Yesterday

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: ToppsyToppsy
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: Golgo13Golgo13
    Abgeschlossen
  • Avatar: FlippsyFireFlippsyFire
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.