Qualidea Code (2016)

クオリディア・コード

Informationen

Beschreibung

Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschheit noch immer im Krieg gegen das Unbekannte verweilt. Kinder, die während der Invasion evakuiert wurden, wurden für mehrere Jahrzehnte in einen sogenannten »Kryoschlaf« versetzt. Jetzt erwachen sie und stellen fest, dass ihre Körper über übernatürliche Kräfte verfügen. Ziel ist es, die Unbekannten zu vertreiben und so kämpfen sie in den Verteidigungsstädten Tokio, Kanagawa und Chiba gegen die Eindringlinge.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Qualidea Code“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Was uns dieser Anime bietet, ist eine durchaus interessante und liebevolle Story, die sich am Anfang einfach zu viel Zeit lässt.


In einer Welt in der Kinder aus einem kryogenisiertem Schlaf erwachen und besondere Fähigkeiten, genannt "Welt" besitzen, bekämpfen diese die unbekannten Invasioren "Unknown" die, so wie es scheint, die Erde kaputt machen wollen. Doch, die Welt birgt ein großes Geheimnis...

...klang vielversprechend und war gegen Ende auch ein durchaus gutes Werk, wenn er nicht seine Startschwierigkeiten hätte.
Charakterlich stechen als Erstes unser Protagonist Icchan heraus, mit dem man gleich eine Symbiose der Unsympathie eingeht, und das Chiba Geschwisterpaar, die mit ihrer Gleichgültigkeit und ihrem Umgang mit den anderen für den gewissen Humor sorgen. Beim Rest wurde eine Blaupause stereotypischer Charakter genommen.
Zeichnerisch bietet sich hier kein Spektakel, dennoch ist der Stil standardmäßig auf gutem Niveau. Die Kämpfe hätten aber durchaus etwas flüssiger gestaltet werden können. Ja,ich jammer auf hohem Niveau :)

Wie bereits erwähnt, beginnt der Anime mit einigen Startschwierigkeiten und kommt erst dann in die Gänge, bzw. wird auch erst dann so richtig interessant, als das Geheimnis dieser Welt gelüftet wird. Was den Zuschauern bis dahin geboten, ist eine zu uninnovative Geschichte, die nicht richtig in Fahrt kommt, auch wenn sie, gerade in einigen Szenen, den Zuschauer mit offenem Munde da stehen lässt.

Um zum Ende zukommen, muss man bei diesem Anime also etwas Geduld haben, bis dieser sein volles Potenzial entfaltet. Hat man diese Hürde gemeistert bekommt man, wie Eingangs erwähnt noch einen recht interessanten Twist in der Story.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Qualidea Code“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Qualidea Code“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 55
  • 225
  • 173
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4031

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!