Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht11.01.2016HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Grimgar of Fantasy and Ash
Tiefschwarze Dunkelheit ist alles, was Haruhiro sieht, als er aufwacht. Zudem kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht, wer er war und wo er herkommt. Auch ist ihm die Welt, in der er sich wiederfindet, vollkommen unbekannt und er weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Um ihn herum bemerkt er andere Leute, denen es genauso geht.
Eines wird ihm jedoch schnell klar: Das ist nicht die normale Welt, sondern eine ihm fremde Welt namens Grimgar. Um in Grimgar zu überleben, muss man für sein tägliches Brot hart arbeiten und so findet sich Haruhiro alsbald in der Gruppe von Manato, Moguzou, Ranta, Yume und Shihoru wieder, die zeitgleich mit ihm in Grimgar gelandet sind. Er muss nun mit den anderen zusammenarbeiten und neue Fähigkeiten erlernen, um in der rauen und feindlichen Umgebung zu überleben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Nesta

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story
Die Geschichte beginnt mit Haruhiro der mitten an einem großen Turm aufwacht und nicht weiß wie er dahin gekommen ist. Da noch andere Personen an diesem Turm gestrandet sind, verbündet er sich mit mehreren und bilden eine Gruppe. Nach einer Einführung in die Regeln dieser Welt muss er nun sich für eine Klasse entscheiden und diese lernen. Es gilt Monster zu töten um Geld zu verdienen um nicht am Ende zu verhungern. Die Aufgabe klingt leichter als gesagt und so muss die Gruppe sich erst einmal einfinden in diesem neuen Land.
...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
11 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein paar Schüler aus der Gegenwart landen in einer Fantasy-Welt - im ersten Moment könnte man denken, dass Hai to Gensou no Grimgar in diese Richtung geht. Doch die Herkunft der Charaktere spielt so gut wie keine Rolle, im Grunde handelt es sich also um eine "normale" Fantasy-Geschichte. Mit einem großen Unterschied: Die Helden sind gar keine Helden, sondern blutige Anfänger....mehr
Avatar: Tesla

V.I.P.

  • Melden
17 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Über den Alltag einer Fatasy Welt

Grimgar of Fantasy and Ash ist für einige der Überraschungshits dieser Saison, für andere jedoch ein rotes Tuch. Wenn dem Charakterdrama von A-1 etwas zur Last gelegt wird, liest man meist Ähnliche Kritik: „Langatmig“, „kaum etwas passiert“, „die Story schreitet kaum voran“, etc.

Und sie haben damit vollkommen recht!

Ist darum Grimgar jedoch ein schlechter Anime? Meine Meinung nach ganz im Gegenteil! Und hier sind die Gründe…....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hai to Gensou no Grimgar
    灰と幻想のグリムガル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.01.2016 ‑ 28.03.2016
  • en Grimgar of Fantasy and Ash
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2016 ‑ 27.03.2016
  • de Grimgar of Fantasy and Ash
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.01.2016 ‑ 30.03.2016
  • xx Synonyme
    Grimgal of Ashes and Illusion, Grimgar Ashes and Illusions

Bewertungen

  • 3
  • 33
  • 123
  • 484
  • 209
Rang#347Gesamtbewertung
Stimmen971Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Grimgar of Fantasy and Ash

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: chris2902chris2902
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ChrysisChrysis
    Pausiert
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: Yuno427Yuno427
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.