Shadow Skill: The Movie (1996)

Shadow Skill (1996) / 影技 -Shadow Skill- (1996)

Informationen

Beschreibung

»Shadow Skill: The Movie« handelt von der Kämpferin Ella, die auch als »Shadow Skill« bekannt ist. Sie hat den gleichaltrigen Gau Ban als ihren Bruder adoptiert, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr zurückhaltend. Als sie ihre Probleme gelöst haben, stoßen sie auf ein Mädchen, dessen Meister von einem Monster umgebracht wird. Sie bittet Ella und ihre Begleiter um Hilfe beim Kampf gegen das Monster.
Shadow Skill: The Movie” is about the fighter Ella, also known as “Shadow Skill”. She has adopted Gau Ban, who is the same age as her, as her brother, but he acts very reserved towards her. When they have solved their problems, they come across a girl whose master was killed by a monster. Thus, she asks Ella and her companions for help in fighting the monster.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Shadow Skill: The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Shadow Skill: The Movie“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Shadow Skill: The Movie“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Also eins steht fest, von allem was ich von Shadow Skill gesehen habe ist diese OVA mit Abstand der Tiefpunkt der Reihe. Allein die Animationen sind eine einzige Frechheit und meilenweit von der Qualität entfernt die man zu jener Zeit von einer OVA erwarten konnte. Die erste Episode ist optisch noch recht annehmbar aber was danach kommt rivalisiert sogar die miese Qualität der TV-Serie. Nicht nur das die Kämpfe einfach nur schrecklich matt rüber kommen, das Charakterdesign ist eine schiere Katastrophe und teilweise so hässlich das es schon fast weh tut hinzugucken. Aber selbst wenn die Animationen gut wären, so hätte das diese OVA auch nicht entscheidend retten können denn der Inhalt ist genau so mies. Der Verlauf der 3 Episoden hat keinen roten Faden und ist komplett episodisch. Wie von Shadow Skill gewohnt ist jede Episode von einem Kampf geprägt und das ganze Drumherum nicht weiter erwähnenswert. Darüber hinaus sind die 3 Episoden inhaltlich fast mit dem identisch was man in der TV-Serie zu sehen bekommt und die paar kleinen Änderungen hier und da sind so nichtig das man sie kaum registriert. Mit der Präsenz der TV-Serie ist die Existenz dieser OVA also gänzlich überflüssig und besonders für diejenigen die erstere bereits gesehen haben lohnt sich das Anschauen in keiner Weise, da man nun mal nichts Neues zu Gesicht bekommt was irgendwie von Belang wäre. Für die Charaktere gilt das selbe wie bei der vorangegangenen OVA: Dank mangelhafter Hintergrundinfos ist ein Bezug zu ihnen nicht möglich und am Ende weiß man nicht viel mehr über sie als am Anfang. Fazit: Diese OVA stellt locker den Tiefpunkt von Shadow Skill dar und ist genau so überflüssiger Müll wie “Epilogue“. Dank der erschreckend schwachen Optik sogar noch eine ganze Spur schlechter. Auch hier lohnt sich das anschauen sowohl für Kenner als auch für Nicht-Kenner der TV-Serie nicht im Geringsten.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Shadow Skill: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shadow Skill: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 11
  • 8
  • 7
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.25 = 45%Toplist#10275

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!