Terra Formars Revenge (2016)

Terra Formars: Revenge / テラフォーマーズ リベンジ

Informationen

Beschreibung

In der Fortsetzung des Animes »Terra Formars« kämpfen die Crewmitglieder der Annex I weiterhin gegen die Terraformars – riesige Kakerlakenwesen, die sich aus den ursprünglich auf dem Mars ausgesetzten, gewöhnlichen Exemplaren weiterentwickelt hat. Auf der Suche nach einer Medizin, mit der sich das tödliche »Alien Engine Virus« bekämpfen lässt, das die Menschheit bedroht, landet Akari Hizamaru mit seiner Crew im Jahre 2060 auf dem Mars, um dringend benötigte Proben der Terraformars zu bekommen. Gleichzeitig stellen sie jedoch auch fest, dass manche Squadronen ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht nur die Rettung der Menschheit im Sinn haben. Wird es ihnen gelingen, dieser doppelten Bedrohung standzuhalten?
In the sequel to the anime “Terra Formars”, the crew members of the Annex I continue to fight against the Terraformars, giant cockroach creatures that have evolved from the specimens originally released on Mars. In search of medicine to fight the deadly “Alien Engine Virus” that threatens humanity, Akari Hizamaru and his crew land on Mars in 2060 to obtain urgently needed samples of the Terraformars. At the same time, however, they also discover that some squadrons are pursuing their own goals and do not only have the rescue of humanity in mind. Will they succeed in withstanding this double threat?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Terra Formars Revenge“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Terra Formars Revenge“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ryuu13#1
Vorweg, ich habe diesen Kommentar weitestgehend versucht spoilerfrei für die erste Staffel zu halten, da der Handlungsfaden allerdings so ziemlich der gleiche bleibt, gehe ich zuerst allgemein auf Terraformars ein.

Man kennt sie, diese lästigen und widerspenstigen kleinen Biester, die den Haushalt zur Unordnung bringen kann und auch nicht selten ein Geschreie auslöst, Küchenschaben, oder besser gesagt Kakerlaken. Auf der Erde harmlos, aber lästig, auf dem Mars allerdings kaltblütig und tödlich. 500 Jahre zuvor brachte die Menschheit zwei Lebensformen auf den Mars, welche dort unter den gegebenen Umwelt fortpflanzen und entwickeln sollten. Womit allerdings keiner rechnete, was sie dort vorfanden waren mutierte Killermaschinen. Da auf der Erde sich ein Virus ausbreitete kam die Menschheit auch nicht an der Möglichkeit vorbei, dort auf dem Mars nach einem Impfstoff zu forschen, denn diese Möglichkeit gibt es auf der Erde leider nicht und viele Menschen sterben an diesem Virus. Darauf vorbereitet wird ein großes Team bestehend aus 100 Menschen, welche sich mit den dort vorzufindenden Eventualitäten auseinanderzusetzen. Was die Crew dort erwartet ist ein verbitterter Kampf ums Überleben, denn diese mutierten Schaben zeigen keine Gnade und die Menschen können ihnen nur mit Hilfe besonderer Kräfte standhalten, welche sie durch den Einsatz einer Droge benutzen können.

Womit Terraformars versucht zu unterhalten sind Kämpfe, bei denen für Abwechslung gesorgt wird, indem man wieder und wieder auf einzelne Crewmitglieder und Teams, sowie deren individuellen Fähigkeiten getrennt eingeht. Dass sich dadurch ein großes Spektrum an Charakteren bildet kann man bereits erahnen und es sind in der Tat sehr viele. Aufgrund der Vielzahl der Charaktere versucht sich dieser Anime mit diesen weitestgehend zu beschäftigen und lässt hin und wieder andere Personen von der Bildfläche verschwinden. Kurz gesagt: Die Charaktere werden gruppenweise abgearbeitet. Dadurch könnten folgende Probleme entstehen, wie: Die Favoriten haben Sendepause und man bekommt einen uninteressanten Teil aufgesetzt, sympathische Charaktere erwartet ein vorzeitiges schnelles Ende(Bei 100 Mitgliedern müssen welche sterben) oder aber man bekommt das Gefühl, dass der aktuelle Abschnitt zu zäh und langweilig wird und erhofft sich ein schnellstmöglichen Wechsel zu den anderen Gruppen. 

Ab hier wird auf die Staffel 2, Terraformars Revenge, eingegangen. Dieser ist nicht so verschieden zu seinem Vorgänger, da er wie ich bereits sagte, einen klaren Handlungsfaden besitzt. Hervorzuheben ist aber, dass diese Fortsetzung mehr versucht sich auf der Comedyebene zu bewegen, welches zwar nicht zwangsläufig schlecht ist, aber bei einem eigentlichen Action Anime mit Horrorzügen(wobei ich diesen selbst in Staffel 1 schon als schwach empfand) etwas fehlplatziert wirkt. Da bis hierhin auch die Anzahl Crewmitglieder dezimiert wurde hat man hier weniger Probleme damit, sich mit weniger Gruppen und dafür häufiger mit den wichtigen Charakteren zu befassen. Hier muss ich auch ehrlich sagen, die ersten 3 Episoden sind wahrscheinlich die langweiligsten und schwächsten der Fortsetzung. Erst nachdem man sich durch diese Episoden der eher "politischen und zwischenmenschlichen Konflikten" durchgekämpft hat kann man sagen "es wird ab jetzt wieder interessanter".

"Slaughter", "It's Hell, just Hell"

Und hiermit wird prägnant ab der Mitte der 4. Episode das drohende Unheil angekündigt. Diese Hintergrundmusik gibt es ab dann auch gelegentlich in nachfolgenden Episoden als Opening zu hören. Da ich bereits beim Thema Opening hier bin, so sei hier gesagt: Es gibt so einige Soundtracks, genau genommen 2 Openings und 3 Endings, von denen mir jeweils ein Opening und Ending besonders für Stimmung sorgte(Mit Metal Soundtracks kann man mich begeistern). Für mich ist die Musik und deren Verwendung in Terraformars Revenge ein Plus.

Fazit:
Ein solider Anime, der mit seiner Action unterhalten kann, solange sie für genügend Abwechslung sorgt, aber auch am besten zur Geltung kommt bei einer unzensierten Fassung. Als Schwäche könnte man die Vielzahl an Charakteren und der jeweilige Wechsel zwischen den Gruppen sehen, wer allerdings nicht nur seinen favorisierten Charakteren folgen möchte und wer sich auch gerne mit dem Rest befassen würde, wird hiermit also keine Probleme haben. Das Ende empfand ich persönlich als unspektakulär, es wird allerdings reichlich Spielraum und Hinweise für eine weitere Fortsetzung geboten. Am meisten punkten konnte bei mir die Musik in Terraformars Revenge.

Sterntendenznote: Durchschnitt
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Terra Formars Revenge“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Terra Formars Revenge“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 25
  • 104
  • 139
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3146

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!