And You Thought There Is Never a Girl Online? (2016)

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? / ネトゲの嫁は女の子じゃないと思った?

Informationen

Beschreibung

Hideki Nishimura wurde online reingelegt. Er dachte, er hätte ein Mädchen im Internet kennengelernt, jedoch stellte sich heraus, dass diese eigentlich ein Junge war. In seiner Verzweiflung hat er sich danach geschworen, nie wieder einem Mädchen zu vertrauen, dass er online kennenlernt.

Doch dieser Schwur hält nicht lange an, als ihn dann wirklich ein Mädchen anschreibt. Im realen Leben heißt diese Ako Tamaki und ist auch noch wunderschön. Doch ein Problem hat diese Schönheit: Sie kann zwischen der virtuellen und wirklichen Welt nicht unterscheiden und ist dadurch zu einer Einzelgängerin geworden, die Schwierigkeiten hat, mit Menschen zu kommunizieren. Hideki und seine Internet-Freunde entscheiden sich, ihr bei ihrem Problem zu helfen, doch das erweist sich als außerordentlich schwierig …
Hideki Nishimura was fooled online. He thought he met a girl on the internet, but she turned out to actually be a boy. After that, in his despair, he vowed to never again trust a girl he met online.

However, his vow doesn’t last long, as an actual girl texts him. In real life, she is called Ako Tamaki and she is very beautiful. But this beauty has a problem: she cannot tell the difference between the real and virtual world and turned into a loner having problems to communicate with people. Hideki and his online friends decide to help her with her problem. That, however, turns out to be exceedingly difficult …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich war ja froh, dass es diese Season für mich als RomCom-Fan überhaupt etwas zu lachen gab. "Netoge..." wird sicher nicht als einer der ganz Großen des Genres in Erinnerung bleiben, hat mir aber doch Woche für Woche Spaß gemacht und besonders durch das eigene Konzept überzeugt. Der Anime spielt sich praktisch in 2 Ebenen ab. Einerseits wird das Alltagsleben einer Gruppe von Schülern behandelt, andererseits auch ihre Erlebnisse in einem Online-Rollenspiel. Dieses Setting bietet Platz für die Behandlung des einen oder anderen besonderen Themas wie etwa der Frage, welche Personen sich wohl hinter den jeweiligen Avataren verstecken und inwiefern sich Online- und Offline-Beziehungen unterscheiden. Zwar ist die inhaltliche Qualität, mit der man sich dieser Punkte widmet nicht die aller größte, aber es ergeben sich immerhin des Öfteren in der Form noch nicht gesehene Szenen, was allein schon einen ganz guten Unterhaltungswert mit sich bringt.

Die Figuren entsprechen größtenteils einem akzeptablen Standard, wobei Ako als einzige durch ihre übermäßige Anhänglichkeit heraussticht. Zu Weilen kann sie einem damit wohl schon ein wenig auf die Nerven gehen, für mich hielt sich das jedoch noch in Grenzen und ich konnte mich mit ihren Macken und auch dem Rest des Casts ganz gut anfreunden. In jedem Fall waren die Charaktere mir sympathisch genug um der durchweg lockeren, netten Comedy nicht im Weg zu stehen. Was die romantische Seite der Serie angeht, so ist für mich vor allem positiv zu vermerken, dass man es nicht mit einem Harem zu tun bekommt, sondern sich eher auf eine einzige Beziehung konzentriert wird, die auch ein paar recht schöne Momente zustande bringt. Leider lassen jedoch auch hier richtig große Entwicklungen auf sich warten, was einer der Gründe dafür ist, dass ich keine noch etwas bessere Bewertung gewählt habe. Im Großen und Ganzen kann ich "Netoge..." aber als Zeitvertreib für Genre-Fans durchaus weiterempfehlen.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Intro ist generisch mit unrealistischer Tittenphysik. Der Rest hebt sich auch nicht gerade ab, ist aber ganz okay. Schon ein dämlicher Zufall, dass alle Gildenmitglieder aus einem MMORPG in der selben Stadt wohnen und noch dazu auf die selbe Schule gehen. Dafür gab es das Offlinetreffen bereits in der ersten Folge, wodurch eine schöne Abwechslung zur Situation aus Recovery of an MMO Junkie geschaffen wird, ohne jedoch deren Klasse zu erreichen. Letztendlich ganz nett.

Witzig, dass sich eine japanische Oberschülerin als Alter Ego "Schwein" nennt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Ich muss meine Meinung einfach bekräftigen:

 

Die Serie ist ganz, ganz großer Bullshit.

 

Was anfangs noch wie eine seichte Comedy-Serie angefühlt hat, entwickelte sich zu immensen Nonsense. Ja, einzelne Andeutungen und Situationen waren lustig, aber weder haben mir die Charaktere (welche einfach nur flach waren) gefallen, noch hat sich die Serie optisch brilliert. Soundtechnisch war sie absoluter Standart, selbst das Opening ist Grütze.

 

Mag sein das hier jemand das ernsthaft als AotS betitelt, aber dann sollte man mir echt mehr Begründungen geben. Ich versuche echt mir Serien auszupicken, wo ich denke das die wenigstens in irgendeiner Form Potenzial haben, aber bis auf das nun eine weitere Waifu animiert worden ist...naja.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#3
Das beste war bisher der "Ausflug" ins FPS-Genre und die Kupo/FF-Anspielung eines Satzes von Ako. Der Rest...burgh.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
keine Ahnung ich habe den Anime mit beenden der Folge 2 abgebrochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
Soso, ein quasi Konosuba Nachfolger also, diesmal aber wirklich auch mit Romance, die auch direkt am Anfang schon da ist. Gefällt mir bis jetzt ganz gut das Ganze und ich tipp mal stark, dass diese "Schwein" (lol) schon vorher auch im RL in den MC verliebt war und vielleciht sogar wegen ihm angefangen hat zu spielen, aber es mag auch in ne andere Richtung gehen. :) Waren auf jeden Fall ein paar Lacher dabei, wenns auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger aus der letzten Saison war. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 69
  • 467
  • 578
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!