Dream Hunter Rem: Rem Toujou (1985)

ドリームハンターレム ~麗夢登場~

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Dream Hunter Rem: Rem Toujou
         Hilfe
    • Japanisch Dream Hunter Rem: Rem Toujou
      Dream Hunter Rem: Rem Tōjō
      ドリームハンターレム ~麗夢登場~
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.06.1985
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Dream Hunter Rem (1985), Dream Hunter Rem: Hentai Version

Beschreibung

Dream Hunter Rem: Rem Toujou ist die originale Fassung der 1. Episode von Dream Hunter Rem, in welcher der Fokus eher auf dem Hentai-Teil liegt, als auf der Story. Die neue Version der 1. Episode wurde dann komplett überarbeitet, der Hentai-Anteil wurde entfernt und die Episode ist 24 Minuten länger als die Originalfassung.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Meine Güte, was die Japaner nur immer mit ihrem Tentakelsex haben. Ich werd's wohl nie begreifen. Aber daß Frauen, insbesondere junge und attraktive solche, so lange Opfer barbarischer Gewalt werden, bis sie selbst nicht mehr genug davon bekommen können, dieses Narrativ ist auch im Westen geläufig.

Aber mal von vorne: diese Hentai-Episode ist die Urfassung der ersten Folge der OVA, die nur ein halbes Jahr später erschienen ist. Allerdings ist die derzeitige Kurzbeschreibung da ein wenig irreführend, denn der behauptete Sachverhalt
Anisearch der Hentai-Anteil wurde entfernt und die Episode ist 24 Minuten länger als die Originalfassung
unterschlägt den Umstand, daß man jene Episode um einen weiteren Fall verlängert hat.

Ansonsten ist alles gleichgeblieben, die eigenartige Balance von gewaltbetonter Action und kindlichem Humor, die Low-Budget-Animationen, die sich um großes Kino bemühen, die fragwürdige Vertonung mit drittklassigen Soundeffekten, die etwas steif wirkenden Seiyuu, die billige und synthesizerlastige 80er-Jahre-Musik sowie die holprige Handlung, die sich an dem orientiert, was man an Fantasy-Gräueltaten reinpacken will. Und natürlich der Charme, den diese unvollkommene Produktion in ihrer Gesamtheit ausmacht.

Da es, wie gesagt, außer dem wenigen Ecchi kaum Unterschiede zur späteren OVA gibt, möchte ich im folgenden mehr auf jene Aspekte eingehen, die diesen Anime als Hentai qualifizieren sollen. Kurz: das ist nicht viel. Anfangs ist noch alles wie gewohnt, dann aber stellt sich heraus, daß die kleine Ojousama ihres ersten Kunden von ganz besonderen Dämonen gequält wird. Üble Dämonen, die sie dazu veranlassen, sich unter kaum unterdrücktem Stöhnen zwischen die Beine zu greifen. Zum Glück reißt Rem geistesgegenwärtig die Bettdecke weg, um diese Dämonen ans Licht zu zerren und dem Publikum die schweren Nöte des Mädchens schonungslos vor Augen zu führen. Wie sehr dämonenverseucht das Gelände ist, erkennt die Traumjägerin recht schnell, und als sie die Traumlandschaft des Opfers betritt, wird nicht nur Rem klar, wie es um das Mädchen bestellt ist.

Wie von Sigmund Freud vorhergesehen, wechselt die Szenerie des Traumes, den Rem nun unerschrocken betritt, in die sinnfällige Visualisierung erotischer Sehnsüchte, mit allerhand phallisch ragendem Gewächs, mit Kakteen, Tropfsteinen und allem, was da ragen mag, nebst schlüpfrigen Schlünden, in denen sich das junge Fräulein betentakelsexen lässt. Aber abgesehen von diesen pikanten Einlagen, hat sich auch hier nur wenig geändert. Die dämonischen Böslinge sind immer noch sehr böse und überaus wandlungsfähig und müssen sich darüber hinaus an die Textvorgaben halten, die ihnen das Skript reingewürgt hat. "Sono toori" zum Beispiel und andere Dinge aus der Textschublade für Villains. Naja.

Da gerät auch die Detektivin selbst in die Fänge des monströsen Lüstlings, und was sie da zu sehen bekommt, ist für sie selbst wohl ähnlich unbegreiflich wie für den Zuschauer vor dem Bildschirm. Doch Rem ist stark. Schließlich sind alle kleinen Mädchen stark, auch wenn sie schon etwas größer sind.

Ü18-Spoiler

Sie schafft es kraft ihrer Weiblichkeit, das Monster abzuschütteln und zwingt ihm die Macht ihrer Sexualität auf (auch daran hätte der alte Sigmund seine Freude gehabt). Und in diesem Kontext betrachtet, haben diese "Energiestöße", die das Monster da aus spitzen Körperteilen verschießt, durchaus auch eine ejakulatorische Konnotation. Dann, während der dramatischen Auseinandersetzung, setzt plötzlich die launige BGM mit lustigem Beat ein, und der Zuschauer weiß also, daß die Sache entschieden ist und alles, was folgt, der leichten Unterhaltung dient und die Comedy nur deswegen noch etwas andauert, weil das Studio sich in seinem Drang nach Action noch etwas austoben will.
Warum die Bestie in Rems Aufforderung, den Kampf außerhalb des Traumwelt fortzusetzen, einwilligt, bleibt in der OVA etwas rätselhaft, da der Gegner sich damit sein eigenes Grab schaufelt; hier aber wird das ziemlich offensichtlich, denn nachdem er sie zuerst nackt gemacht und dann etwas gerapt hat, schwingt das Pendel unversehens in die andere Richtung und das Monster wird gewissermaßen Opfer der eigenen Geilheit.

Und in diesem Zusammenhang gibt auch der unschuldige Kuss am Ende viel mehr Sinn. Eigentlich sind diese zwei bis zweieinhalb kurze Szenen definitiv zu wenig, um als vollwertiger Hentai zu durchzugehen. Aber nett anzuschauen ist das allemal, und es passt auch gut zu einigen Verhaltensweisen, die ohne diese Szenen etwas unmotiviert in der Gegend rumhängen würden.
Beitrag wurde zuletzt am 29.11.2023 21:34 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dream Hunter Rem: Rem Toujou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 9
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.47 = 49%Toplist#9003

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: AsaneAsane
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.