Attack on Titan: Junior High (2015)

Shingeki! Kyojin Chuugakkou / 進撃! 巨人中学校

Informationen

Beschreibung

»Attack on Titan: Junior High« steckt die Geschichte des Originals statt in ein düsteres Fantasy-Setting, in eine heitere Schulkomödie. Die Geschehnisse spiegeln die Ereignisse der ersten Staffel von »Attack on Titan« bis zur 13. Folge in einem verzerrten Licht wieder.

Eren und seine Freunde versuchen, ihren Alltag an ihrer neuen Schule zu genießen, wären da nicht die gemeinen Titanen, die es auf ihre leckeren Bentos abgesehen haben …
Attack on Titan: Junior High” puts the story of “Attack on Titan” of the original into a light-hearted school comedy. The events mirror the events of the first season up to the 13th episode in a distorted light.

Eren and his friends try to enjoy their everyday life at their new school if it weren’t for the mean Titans who try to snatch away their delicious Bentos …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (19 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
"Attack on Titan: Junior High" ist so ein Fall für eine Liste von Dingen, die die Welt nicht braucht. Es wird ja oft mit ähnlichen Phrasen um sich geworfen, aber in diesem Fall trifft ohne Frage tatsächlich zu, dass man die Beliebtheit des Originales ausnutzt und bei diesem Spin Off nicht gerade tolle Qualität liefert. Ein Problem stellen die Charaktere da, die nicht wirklich sympathisch genug sind, um in einer solchen, auf die Eigenheiten der Figuren fokussierten Komödie zu funktionieren. Während manche Charaktere wie Sasha oder Hanji schon mal für ganz witzige Aktionen gut sind, so können einem Eren oder Armin hier auch mal gut auf den Senkel gehen. Allerdings kann man schon meiner Bewertung entnehmen, dass ich "Attack on Titan: Junior High" nicht als absolut katastrophal ansehe. Es gab für mich auch Momente, die recht amüsant rübergebracht wurden und ebenso ist die begrenzte Episodenlänge von 17 Minuten vorteilhaft, da so nicht gar zu viel Langeweile aufkommt. Neben öden Passagen, existieren auch unterhaltsame, besonders, wenn man das Original gezielt durch den Kakao zieht, was in meinen Augen aber noch deutlich extremer hätte gemacht werden können, da genau das zu den gelungensten Gags führte. Alles in allem ist dieser Anime ohne schlechtes Gewissen als Futter für die Fans abzustempeln, auch wenn ich ihm zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert attestieren kann.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Attack on Titan: Junior High“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Attack on Titan: Junior High“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 40
  • 113
  • 142
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3506

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!