Psycho Diver (1997)

Psycho Diver: Mashou Bosatsu / サイコダイバー 魔性菩薩

Informationen

Beschreibung

Bosujima ist ein sogenannter »Psycho Diver«, der in die Gedankenwelt anderer Menschen eintauchen und auf diese Weise psychische Krankheiten heilen kann. Er bekommt den Auftrag, eine Popsängerin von ihren seelischen Lasten zu befreien, da diese scheinbar nicht mehr singen kann. Sie ist zu allem Übel auch noch Mitglied in einer ominösen Sekte, aus der man natürlich nicht austreten kann, und besitzt eine »enorme psychische Kraft«, die Bosujima noch gefährlich werden kann …
Bosujima is a so-called “psycho diver” who can enter other people’s minds and cure mental illness. He is tasked with freeing a pop singer from her mental burdens because she can no longer sing. To make matters worse, she is also a member of an ominous sect, which, of course, you, cannot leave, and possesses an “enormous psychic power” that could become dangerous for Bosujima …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Psycho Diver“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Psycho Diver“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Psycho Diver“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Psycho Diver – Soul Siren

Ein relativ durchschnittlicher Film.


Handlung
Bosujima ist ein Psycho Diver, also ein Mensch der in die Gedankenwelt anderer eindringen kann. Das tut er aber nicht um andere Menschen zu Manipulieren sondern um sie von irren psychischen Lastern zu befreien. Eines Tages bekommt er den Auftrag eine Popsängerin zu heilen, doch das ist alles andere als einfach. Die Frau hat nämlich so starke Psychische Kräfte das Bosujima sein leben riskieren muss. Was hat es mit der Frau auf sich?

Psycho Diver ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist da dieser durchaus interessante Ansatz mit der Psyche und dem ganzen drum herum. Aber auf der anderen Seite ist da die Tatsache das der Film nur ca 50 Minuten dauert und somit kaum zeit gegeben ist das auch nur Ansatzweise wirklich auszuarbeiten. Im Prinzip geht dieser Film den selben weg wie so viele dieser 45 bis 60 Minuten Filme aus den 90ern. Eine relevante Handlung folgt der nächsten und eher man sich versieht läuft auch schon der Abspann. Klar ist der Anime dadurch nicht langweilig, aber gerade dieser Psycho Aspekt wirkt dadurch etwas vernachlässigt. Im übrigen sei auch noch zu erwähnen das im Anime ne menge Blut spritzt, die meiste zeit aber eher auf gedanklicher ebene. Wer diese Gedankenszenen von Elfenlied kennt, kann sich ungefähr vorstellen was einem erwartet. Wobei ich aber auch klar sagen möchte das der Film nicht so Brutal ist wie Elfenlied.

Stil,Animation,Sound
Das der Anime aus den 90ern kommt ist recht deutlich zu sehen, und das besonders beim Stil.
Die Charaktere haben eher ein Realistischeres aussehen. Für 97 wirkt es sicherlich in Ordnung. Auch die Hintergründe sind recht Solide, was auch für die Animationen gilt. Beim Sound hat man sich auch mühe gegeben. Dadurch das ja eine Popsängerin im Film vorkommt hat man sich auch nicht Lumpen lassen und ein zwei Lieder Geschrieben. Diese sind wie man natürlich erwarten kann sehr Poppige Tracks, und nett anzuhören. Ich muss aber ganz klar sagen das die Musik aber trotzdem nichts ist, was ich jetzt Die nächsten Jahre in Erinnerung behalten werde. Die "BGM" ist absoluter Standard.

Charaktere
Wirklich viel gibt es nicht über die Charaktere zu sagen. Man hat sich in den ca 50 Minuten die der Film dauert mehr darauf konzentriert die Geschichte zu erzählen, als die Charaktere zu beleuchten. Die Charaktere wirken dadurch also etwas platt. Was wie gesagt schade ist, da man aus dieser "in die Psyche eindringen" Sache sicherlich etwas mehr hätte machen können.

Fazit
Psycho Diver ist mit Sicherheit kein Werk was man gesehen haben muss. Es gibt aber doch deutlich schlimmeres.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Kentaro#1
Harter Tobac nur für Fans. 63%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 38
  • 32
  • 7
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.05 = 41%Toplist#11381

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!