Anime »

TypTV-SerieEpisoden10 (~)Veröffentlicht14.01.2016HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: KonoSuba: God's blessing on this wonderful world!
© 2017 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/このすば2製作委員会
Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazuma wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise. 

Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Devilcooker

V.I.P.

  • Melden
6 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Konosuba, wieder so ein schwarzes Loch, was Kreativität angeht.

Das Setting eines MMORPG nach dem Tode ist zwar auf den ersten Blick interessant, aber schnell entpuppt sich die Serie leider als "eine weitere" dieser momentan in Mode gekommenen Online-Game Serien. Dabei startet die Serie recht interessant, zeigt Folge 1 doch durchaus grandiose humoristische Ideen. Nur leider hält die Serie dieses Niveau nicht lange, tritt storytechnisch so still, dass sich zeigt: Groß gedacht hat man sich bei der Serie nichts. Sie wird zum Selbstzweck - einfach mal ein beliebtes Setting nehmen und auf der Welle mitschwimmen.

Optisch ist die Serie relativ stabil, abgesehen von Folge 9, in der man wohl das Geld für die Effekte in der finalen Folge einsparen musste. Ist halt nur schade, wenn genau an der Fanservice-Folge gespart wird...
...mehr
Avatar: Chain

V.I.P.

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Danke. Nach nur 10 Folgen hat die Tortur nun endlich ein Ende gefunden... und 2017 gehts weiter.

Dass ich für japanischen Humor noch nie empfänglich war trifft diesen Anime vielleicht härter, als er es verdient hat. Für alle anderen Leidensgenossen mag das sogar ein Segen sein. Ahnungslos und geblendet von den doch recht positiven Aussagen anderer, habe ich mich dazu bewogen diesem Anime eine Chance zu geben. Scroll' ich jetzt bereits schon gefühlte Stunden durch die Toplist um irgendwas vernünftiges zu finden, bin ich für Empfehlung in den Top 1000, besser noch Top 500, dankbar. KonoSuba, ein Anime der sich in meinem Lieblingsgenre bewegt und sich dabei das MMORPG Setting auf die Fahne geschrieben hat? Was ist da nur schiefgegangen...
...mehr
Avatar: Nesta

  • Melden
18 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story
Kazuma ist ein Gamer und geht auch schon mal Nachts zu einem Release eines Videospiels um eines der ersten Exemplare zu ergattern. Als er in seinem Ort ankommt, sieht er ein Mädchen und ein heranfahrendes Objekt und er versucht das junge Mädchen zu retten. Als er in einem verlassenen Raum sitzt, erzählt ihm die Göttin Aqua nicht nur dass er gestorben ist, sondern auch wie er gestorben ist. Er hat die Auswahl zwischen den Himmel, der ziemlich langweilig sein soll, nochmal neu geboren werden oder das Spaßpaket in einer Fantasywelt. Dabei soll er den Oberbösewicht dem Garaus machen und bekommt dafür einen Wunsch frei. Kazuma entscheidet sich natürlich für das Fantasy-Abenteuer und muss bald darauf merken, dass nicht alles wie in den Videospielen ist.
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
    この素晴らしい世界に祝福を!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.01.2016 ‑ 17.03.2016
  • en KonoSuba: God's blessing on this wonderful world!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.01.2016 ‑ 16.03.2016
  • xx Synonyme
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!

Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 194
  • 521
  • 161
Rang#486Gesamtbewertung
Stimmen1.046Klarwert3.67

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world!!

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Pausiert
  • Avatar: ConsharConshar
    Angefangen
  • Avatar: Howrsefan100Howrsefan100
    Abgebrochen
  • Avatar: WaggenWaggen
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.