Undefeated Bahamut Chronicle (2016)

Saijaku Muhai no Bahamut / 最弱無敗の神装機竜

Informationen

Beschreibung

Die Geschichte handelt vom ehemaligen Prinzen des Reiches Arcadia, Lux, welches jedoch in einer Revolution vor fünf Jahren gestürzt wurde. Als Lux versehentlich in einem Badesaal den Schlafbereich für Frauen betritt und hierbei die neue Prinzessin Lisesharte nackt sieht, entfacht er nicht nur ihren Zorn, sondern befindet sich prompt auch in einem Drag-Ride-Duell mit ihr. Bei Drag-Rides handelt es sich um alte gepanzerte Waffen, die in Ruinen auf der Welt verteilt gefunden wurden. Nach seinem Duell mit Lisesharte, beginnt Lux – mehr oder minder freiwillig – eine reine Frauen-Akademie zu besuchen, die Adlige zu Drag-Rittern ausbildet.
The story is about the former prince of the realm of Arcadia, Lux, which was overthrown in a revolution five years ago. When Lux accidentally enters the sleeping area for women in a bathhouse and sees the new princess Lisesharte naked, he not only invokes her wrath, but also promptly finds himself in a Drag-Ride duel with her. Drag Rides are old, armoured weapons which were found in ruins all around the world. After his duel with Lisesharte, Lux begins – more or less voluntarily – attending an all-female academy that trains aristocrats to become Drag-Knights.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (46 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kenji-SR#1
Möchtet ihr eine kleine Geschichte hören?
Nun gerne erzähle ich euch eine. Und aus Platzgründen, packe ich sie mal in einen Spoiler:

Es war einmal vor langer Zeit ein gutherziger sexy Männerdude. Der Stieg auf einen Berg und schaute auf das Königreich Arcadia hinunter. Und so wie er hinunter schaute, kam er zum dem Schluss, dass alle gutherzigen sexy Männerdudes gefeiert werden sollten. Also rief er vom Berg ins Tal hinunter. "Ihr GSM's (gutherzigen sexy Männerdudes), kommt zu mir den Berg hinauf. Heute wird gefeiert, aber so richtig und nicht dieser Kaviarquatsch". Und so geschah es. Alle GSM's folgten dem Ruf und feierten, bis sie den Tag nicht mehr von der Nacht unterscheiden konnten. Und so hackedicht wie ihr Anführer war, zeigte er wahre Stärke und kämpfte gegen die Erdanziehung, bis er sie besiegte. Also, er stand auf. Mit all seiner verbliebenen Kraft hob er seinen Zeigefinger Richtung Himmel und lallte: "Wihr lebe inne Scheis Weld. Wihre habe zwar kack-Roboter, abe wi habe sonst kene tsesche-- tschesche... te-teschnolojie. Abe ich habe Bock auf eine Komputergäm. Wie wäre es mit real-life Lemminge?"
Heute, fünf jahre später, gibt es das Königreich nicht mehr. Es ist gemeinsam mit seinen gutherzigen sexy Männerdudes den Berg hinunter. Nur einer hat überlebt, der siebente Prinz in der Thronfolge, Lux Arcadia. Denn er war bekannt als "the weakest", da er absolut keinen Alkohol vertrug. Damals auf den Berg schnupperte er an eines der Gläser und kippte einfach um, so das er den Rest der Nacht nicht mehr mitbekam. Seitdem hat er auch nur noch vage Erinnerungen an seine Vergangenheit und fühlt sich verpflichtet, im Namen aller gutherzigen sexy Männerdudes zu kämpfen. Selbst wenn es bei ihm ein wenig an dem sexy mangelt. Und so kämpft er als letzter überlebender eines GSM-losen neuen Königreichs namens Atismata, für einen Neuanfang. In der Hoffnung, dass die neue Generation der GSM's nicht so blöd geboren wird, wie die letzte...



Ihr werdet euch sicher fragen, was das jetzt soll. Nun zum einen wollte ich euch etwas besseres als diesen Anime anbieten und egal wie Scheiße ihr die Geschichte findet, sie ist immer noch besser als dieser Anime. Zum anderen frage ich mich, abgesehen davon warum dieser Anime ausgerechnet ein Mech-Anime sein muß, da er in einer Art 17tes-Jahrhundert-Kulisse spielt, frage ich mich, was mit all den Männern dieser Welt passiert ist. Die einzigen Männer die hier erscheinen, müssen auch gleich die Rolle des Bösewichts übernehmen. Vielleicht hat es sich ja wirklich so wie in meiner Geschichte zugetragen, denn auf eine vernünftige Erklärung für irgendwas wartet man hier vergeblich. Und wenn es mal irgendeine Erklärung gibt, dann wirkt das alles erzwungen. Selbst der Spitzname des Helden "The weakest undefeated" wirkt irgendwie erzwungen. Mir kommt es so vor, als hätte man sich Mahouka Koukou no Rettousei, Rakudai Kishi no Cavalry, The Asterisk War und ein Wenig Zero no Tsukaima angeschaut und sich anschließend gedacht: "Was könnte wohl raus kommen, wenn wir alles zu einer Suppe verkochen?" Irgendein anderer muss dann wohl Bedenken eingeworfen haben, dass dies ein offensichtliches copy und paste ist. "Dann brauchen wir eben noch was kuhles. Wie wäre es mit Mechs?"

Gut, Undefeated B. C. versucht etwas eigenes. Dennoch kommt einem soviel bekannt vor, dass man meinen könnte, man hätte diesen Anime irgendwie schon einmal gesehen. Nur besser. So lag es bei den Protagonisten von Mahouka und Rakudai an dem Bewertungssystem der Schule, warum sie als "The weakest" betitelt worden sind, aber hier wirkt es einfach nur lächerlich dahingeklatscht. Wie alles andere auch. Aber was mich bei diesem Anime am meisten gestört hat, war dieser starke Kontrast des Charakterverhaltens zu den Ereignissen auf dem Bildschirm und den dazugehörigen Hintergrundgeschichten. Bei dem Helden wollte man zum einen einen echten Bad Ass aber zum anderen auch so einen Kaouru Hanabishi-typen (mit Mechs). Die meisten Mädels haben sicher alle eine Hintergrundgeschichte die gaaanz dramatisch gewesen sein muß, aber hier konzentriert sich das geschehen auf Krulcifer, Lisesharte und Philuffy (Was für besch. Namen). Die restlichen Mädels bekommen zwar auch ihre Auftritte, aber die eigentlich Geschichte zu deren Charakter wird hier nicht so aufgearbeitet wie bei den vorgenannten dreien. Aber was soll ich euch sagen, es wirkte alles sooo fehl am Platz, dass ich teilweise glaubte, ich schaue mir gerade verschiedene Anime zum gleichen Zeitpunkt an. Auf der einen Seite hat man Krieg, Tot, Verderben. Auf der anderen Seite eine kunterbunte Zuckerwatte-Welt die alle Otaku-Bedürfnisse auf einen Streich befriedigen möchte. Einfach nur bäh.

Ich weiss nicht, was hier überhaupt richtig gelaufen ist. Gut, die Animation ist OK. Nicht großartig, aber OK. Das Design der Charaktere ist nichts neues, aber eben auch OK. Verpackt man dies mit einer überdramatisierten Story, Shounen-Elementen und Otaku-gesteuerten Charakterverhalten kommt es einem einfach nur... komisch vor. Die ersten drei Episoden hätten mich sogar fast zum Abbruch gezwungen. Danach startet man allerdings verschiedene Handlungsstränge die alle irgendwie mit der Wiederherstellung des "alten Königreichs" zu tun haben. Diese machen den Anime minmal besser. Zumindest so weit, dass ich nicht mehr das Bedürfnis zum Abbruch hatte, aber das hat leider absolut nichts zu bedeuten. Vielleicht kann man noch Krulcifer irgend etwas gutes abgewinnen, da ihre Story zumindest (zusammen mit ihrem Charaktertypen) etwas hat, dass Erwartungen wecken könnte. Aber auch sie wirkt gegen Ende der Staffel dann doch zu blass.

Fazit:
Nee. Da draussen gibt es gefühlte 43quadrillionen bessere Animes als diesen. Eine erzwungene Story, unglaubwürdige Charaktere, ein Held mit dem ich keine Verbundenheit fühlte (und der im späteren Verlauf auch noch eine Art Amnesie-Syndrom zu haben scheint), eine fehlende ECHTE Liebesbeziehung, dass ganze vermischt mit dem Otaku-Service machten für mich diesen Anime zäh, einfach nur zäh.
Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2020 21:35 geändert.
    • ×20
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×9
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Corrin#1
Naja akashic records of Bastard magic instructor hat auch so eine ähnliche synchro mit bescheuerten Sprüchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#2
Nova LunarisWas heißt hier herausgefunden. Ich habe es dir gesagt im Kommentar darüber.😅
lol

garnicht gesehen :D

Wobei ich das in den Filmen festgestellt habe. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#3
Hab herraugefunden das Overlord teilweise auch so einen geilen Dub hat!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#4
Kennt jemand von euch noch Animes, bei denen solche geile Syncros gemacht wurden?
Beitrag wurde zuletzt am 24.11.2020 06:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Laria#5
Es wurde ja schon einiges zu der deutschen Synchronisation gesagt. Ich bringe jetzt mal ein Beispiel:

Syncro Folge 4 Beispiel:

Die Klasse(13 Frauen und 1 Mann) ist versammelt und die Lehrerin spricht:

Text aus dem Untertitel(der auch nach meinem Verständnis so in etwa mit dem Japanisch gesprochenen übereinstimmt):
Lehrerin: Sind alle versammelt?
Lehrerin: Bevor wir zur Ruinenerkundung aufbrechen, will ich euch noch eine kurzfristige Änderung mitteilen.
Lehrerin: Lord Balzarid, bitte kommen Sie her.
Schülerin: Was hat das zu bedeuten? Warum ist er hier?
Lehrerin: Ich möchte euch einen besonderen Teilnehmer an unserer Mission vorstellen...
Balzarid: Das mache ich selbst.
Balzarid: Wir wollen der Frau Lehrerin doch keine Umstände bereiten.
Balzarid: Mein Name ist Balzerid Kreutzer.
Balzarid: Ich werde euch bei der heutigen Vernichtung des Abyss und der Ruinenerkundung zur Seite stehen und unterstützen.

Der gleiche Abschnitt in der der deutschen Synchronisation:
Lehrerin: Alle Frauen Versammelt?
Mann: *Räusper*
Lehrerin: Ja sorry Lux, kommt nicht wieder vor, versprochen. Bevor es los geht will ich euch noch eine kurzfristige Änderung mitteilen. Nun gut haltet euch fest. Bitte antreten.
Schülerin: Also deshalb stinkt es hier so. Also doch kein Kot am Schuh.
Lehrerin: Und hier ist er auch schon, unser Überraschungsgast. Er ist der Prinz von Eternia(aus He-Man)
Balzarid: Falsch! Wie oft denn eigentlich noch?! Wir sehen und nicht mal ansatzweise ähnlich! Und jetzt fahr mal rechts ran.
Balzarid: Mein Name ist Bond... Scherz, ich heiße Balzerid Kreutzer.
Balzarid: Ich werde euch heute ein wenig unter die Arme greifen. Also hoffe ich, dass ihr Deo drauf habt. Da wo ich her komme nennt man mich nämlich Balzirid den Barbier... äh Barbar.

Wer immer das Skript der deutschen Syncro erstellt hat scheint ein großer Fan der späteren Bud Spencer und Terence Hill sowie der Louis de Funès Filme zu sein. Die Gags sind teils sehr ähnlich. Und auch fast genauso gesprochen.

Meiner Meinung nach sticht der Film nirgendwo besonders hervor. Der Zeichenstil ist sauber, die Animation flüssig. Die Charaktere Standard. Die Story: ...na ja. Irgendwie gibt es da schon eine. Irgendwie ein 08/15 3 Sterne Anime. Zumindest in der Japanischen Version.

In der deutschen dagegen erinnert der Anime an einen Unfall an den man nicht wegschauen kann. Ständig denke ich: "Nein, das hat er jetzt nicht gesagt!" 😱
Die Sprüche schwanken zwischen dämlich 🙄 bis genial 🤣.

Wer an den deutschen Versionen von Bud Spencer und Terence Hill sowie der Louis de Funès Filme seine Freude hatte könnte mal ein Ohr riskieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 106
  • 516
  • 558
  • 212
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2777

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!