Wakako Zake (2015)

Wakako-zake / ワカコ酒

Informationen

  • Anime: Wakako Zake
    • Japanisch Wakako-zake
      ワカコ酒
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2015 ‑ 20.09.2015
      Studio: Office DCI
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Chie SHINKYUU (Original Work), Minoru YAMAOKA (Direction), Yoshishige KOSAKO (Character Design)
      Webseite: wakakozake.jp
    • Englisch Wakakozake
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.08.2015 ‑ 20.09.2015
    • Deutsch Wakako Zake
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Rakuten Viki
    • Synonyme: Wakako Sake

Beschreibung

Wakako ist eine 26-jährige Büroangestellte, die ihren Platz in der Welt noch nicht so richtig gefunden hat. An vielen Abenden – und besonders dann, wenn auf der Arbeit etwas Unschönes passiert ist – sucht sie sich alleine ein neues Lokal, um verschiedenste Speisen und diverse alkoholische Getränke auszuprobieren. Dabei geizt sie kaum an Kalorien und Promille, weswegen sie sich manchmal Sorgen um ihr Gewicht macht; aber von ihrem Hobby lässt sie sich trotzdem nicht abbringen. In »Wakako Zake« folgen wir Folge um Folge ihren vielen kleinen kulinarischen Abenteuern.
Wakako is a 26-year-old office worker who hasn’t yet found her place in the world. On many evenings – especially when something unpleasant has happened at work – she goes out alone to find a new pub to try out various food and alcoholic drinks. She is hardly stingy with calories and alcohol, which is why she sometimes worries about her weight, but she doesn’t let herself be dissuaded from her hobby. In “Wakakozake”, we follow her many little culinary adventures episode by episode.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Wakako Zake“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Wakako Zake“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Wakako Zake“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Wakako Zake“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Fand den Anime auch durchweg nett, es gibt eigentlich nichts Negatives zu sagen trotz der relativen Belanglosigkeit ^^
Das Opening ging gut ins Ohr und die Leistung der Sprecherin hat mir auch ziemlich gut gefallen. Wie wäre es mit Wakako als nächster Miss AniSearch? Dann wird es wenigstens mal keine Minderjährige
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Njoa, hab den nun auch durch und war zumindest so zufrieden. Große Erwartungen oder Vorstellungen hatte ich eh nie, und fürn Kurzanime war's ganz nett mal 'n bisschen Futter zu sehen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Hmm naja, war jetzt nicht gerade ein Anime, den man gesehen haben muss. Das Setting gefiel mir ziemlich gut, aber es hätte mehr Story pro Folge geben müssen (kleine Slice of Life Geschichten zu diversen Personen, zB die Mit-Gäste), die dann immer a la Scrubs mit einer kleinen Lebensweisheit abschliessen. Das Potential war da, aber es beschränkte sich WIRKLICH fast nur aufs Saufen und Fressen(DInieren). Nur teilweise waren Ansätze in diese Richtung zu erkennen, aber leider nur selten und dann in recht schwacher Form, drum auch nur eine 2/5 Wertung. Da die Episoden so kurz waren, hat man sie sich doch gegeben, aber weiterempfehlen würde ich den Kurzepisoden Anime nun nicht unbedingt.

Schade, die Atmosphäre und die MC gefielen mir, aber Wert hat das Werk leider kaum einen. Ein wenig mehr Story, Drama und evtl Comedy hätten Wakako Zake zu einem kleinen Geheimtip machen können, so bleibt aber nur verschenktes Potential übrig.

Eine Kurzanimeempfehlung von mir mit ähnlicher Atmosphäre, die das Slice of Life Setting weiter besser angehen wäre zB. I Can't Understand What My Husband Is Saying.
Beitrag wurde zuletzt am 20.09.2015 17:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dinosauriergeist#4
Bester Anime der Season wuerde ich sagen.
Der macht doch mal Spass :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 19
  • 41
  • 26
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#6930

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!