Sakura yori Ai o Nosete (1976)

サクラより愛をのせて

Informationen

  • Anime: Sakura yori Ai o Nosete
    • Japanisch Sakura yori Ai o Nosete
      サクラより愛をのせて
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1976
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Sakura yori Ai wo Nosete

Beschreibung

Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel kann einem so manchen Nerv kosten, besonders während des Berufsverkehrs. Der Held dieses kleinen Films, ein typischer Geschäftsmann mittleren Alters, setzt sich mit den Widrigkeiten dieses Abenteuers auseinander und konfrontiert sein Publikum wortreich und mit humorvollem Sarkasmus mit seinen diesbezüglichen Erfahrungen, verleiht ihnen eine pikante Note und gelangt zu einer fast schon philosophisch zu nennenden Schlussfolgerung, die so nicht zu erwarten war. Humor als Akt der Notwehr.
Un cortometraje de Okamoto Tadanari.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Sakura yori Ai o Nosete“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Das ist zugegebenermaßen schon ein recht billiger Überrumpelungsversuch, mich dazu zu kriegen, hierzu was zu schreiben. Aber selbstverständlich lass ich mich auf sowas ein, warum auch nicht?

Die Handvoll Screenshots, die es dazu gibt, sagen eigentlich alles. Das ist eigentlich kein Anime, bzw. nur deshalb ein Anime, weil es aus Japan und von einem Japaner stammt. Das ist eher eine recht grob animierte Version eines Bilderbuchentwurfs, zumindest was die Optik angeht. Kindlich reduziert und frech. Geschildert werden die Abenteuer eines Pendler in öffentlichen Verkehrsmitteln. In solchen Situationen steht man vor der Wahl, entweder sich als Opfer der Verhältnisse zu fühlen (ständig überfüllt, ewiges Gedränge) oder das beste draus zu machen und die Sache offensiv anzugehen – und sei's auch nur unter dem Deckmantel eines gewissen Fetischs, wie er oft auch in echten Animes zu finden ist.

Im Stil eines Rakugo-Vortrags rattert der Ich-Erzähler im Expresstempo seinen Text herunter, und das mit einer Verve und einer sprachlichen Klangfärbung, die an Manzai denken lässt. Ein kurzer Ausflug zur japanischen Wikipedia bestätigt das: Tadanari Okamoto, der kreative Kopf hinter all dem Irrsinn, ist in Osaka geboren.

Gedanken, Eindrücke, Phantasien und Obsessionen schwirren im Kopf des Protagonisten herum und werden ungefiltert und ohne irgendwelche Hemmungen auf den Zuschauer losgelassen. Und dieser bemerkt recht schnell, dass die hier gezeigte Art, diesen Wirrwarr zu bebildern, die einzig richtige ist. Und genau das (und nicht etwa die etwas retardiert wirkende Optik), ist das einzige, was letztlich in die Bewertung einfließt.

Youtube sei an Dank, denn seit einiger Zeit kann man dort das Transkript einsehen und das Ergebnis dann bei DeepL einschmeißen. Das Resultat sollte man allerdings mit der gebotenen Vorsicht genießen, denn schon das angebliche "Sparschwein" am Schluss (Jap.: ブタ箱 – butabako) ist nichts weiter als eine schnöde Gefängniszelle.

Das Transpript von Youtube wie DeepL es ausspuckt

0:10 – Ich schikaniere Menschen auf alle möglichen Arten, aber in letzter Zeit.
0:12 – Es gibt viele Leute, die im Zug die Beine übereinander schlagen.
0:15 – Es ist mir egal, wenn der Zug leer ist, aber morgens und abends.
0:17 – Sogar in der Rushhour...
0:20 – Wie das Zurücktreten auf einem Stuhl im Empfangsraum.
0:22 – Da ist doch ein Mann drin, oder nicht?
0:23 – Das lenkt natürlich ein bisschen ab, aber da ist er wieder.
0:26 – Die Sohlen der Schuhe sind normalerweise schmutzig, öffentlich.
0:29 – Toiletten sind natürlich Kopf
0:31 – Braune Schnecken, worauf bist du getreten?
0:34 – Wie schikaniert man so einen Typen da drin?
0:37 – Glamouröse Frauen sind die besten, das auch.
0:39 – Ich bin kein junges Mädchen, ich bin eine Dame mittleren Alters.
0:42 – ist ein junges Mädchen oder eine Frau mittleren Alters, die sich verirrt hat, und nicht ein junges Mädchen oder dieses dumme Öl
0:45 – Wann wird der Zug kommen?
0:48 – Du fährst um die Kurve.
0:50 – Eine scharfe Kurve und eine Welle von Sakai-Leuten, die vorbeirauschen.
0:53 – Es ist an der Zeit, den Mann zu besteigen
0:57 – Der Mann wird gleich umfallen und es dem weißen Mann schwer machen.
0:59 – Ich bin sicher, du hast recht... dieser Körper ist einfach zu schwer für mich...
1:03 – Außerdem befinden sich an der Unterseite der High Heels Spikes.
1:06 – Ich halte eine Blume in meiner Hand, und eine Blume ist eine Blume ist eine Blume.
1:09 – Und sie hält eine Kaktusblüte in der Hand und trägt Unterwäsche.
1:13 – Ein spezielles Höschen mit ekligen Stacheln drauf.
1:16 – Und was hat es mit dem BH auf sich, das ist entweder ein Igel oder ein Bergsturm!
1:19 – Die Wangen, der Hals und die Brust eines Mannes
1:23 – Oberschenkel, Schienbeine auf der anderen Seite, gegen die Rückseite meiner Beine gepresst.
1:26 – Die Mutter rasselt
1:28 – 'Es knarrt, es knarrt, es ist hoch, es ist hoch, es ist hoch, es ist hoch.
1:30 – Ich höre dich, und die Zugkurve ist...
1:33 – Sie ist groß, sie ist lang, und Männer können nicht genug davon bekommen.
1:37 – Er versucht, seine Tante aus dem Weg zu schieben, und er ist...
1:39 – Aber sobald die Hand des Mannes auf ihrem Körper ist, schreit sie laut auf
1:43 – Tantchen schreit
1:47 – Der Zug hält am Bahnhof, Mann
1:50 – Er wird ausgequetscht, aber einige der Kunden werden ihre Hände
1:53 – Einige Leute sind sehr schnell, das Gesicht des Mannes.
1:55 – Es ist eine komplette Veränderung, aber das Bahnhofspersonal und der Polizist...
1:58 – Sie kommen, aber der Zug fährt in den nächsten Bahnhof.
2:00 – Das Ziel dieses Mannes
2:03 – Es ist ein Sparschwein.

Fazit:
Macht Spaß. Ein kleines Comic-Vergnügen für große Kinder in einem sehr westlich geprägten Stil wie ich es Osamu Tezuka zugetraut hätte. Leider gibt es keine Untertitel.
Beitrag wurde zuletzt am 14.02.2024 22:56 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Bei solchen Kurzfilmen könnte man ein Spiel draus machen, zu erraten, wie viele Sterne @Asane wohl vergeben würde. Von 1 bis 5 ist alles möglich. Hier mein Tipp (Asane darf den Spoiler erst nach Bewertung aufmachen!!!)
3,5
vielleicht auch 4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 3
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.00 = 40%Toplist#10977

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!