Anime »

TypWebEpisoden13 (~)Veröffentlicht24.06.2016HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: ReLIFE
© 夜宵草/comico/リライフ研究所
Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen...

Anmerkung:
Die komplette Serie wurde am 24. Juni 2016 über die japanische Android-App comico veröffentlicht. Eine reguläre TV-Ausstrahlung begann am 2. Juli 2016.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Teleworm

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Zunächst sei gesagt, dass ich Genrefremd bin. Normalerweise gefallen mir nur Nonsense-Komödien in der Art wie Panty & Stocking with Garterbelt oder auch Bludgeoning Angel Dokuro-Chan. Umso erstaunter war ich also als ich auf anraten eines Freundes mit diesem Anime anfing, denn dieser sagte mir tatsächlich zu.
...mehr
Avatar: Sofn

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich zum ersten Mal von Relife hörte war ich sehr gespannt auf diesen Anime. Eine zweite Möglichkeit im Leben zu erhalten, um einiges anders zu machen, ist ein Wunsch der auch im realen Leben bei manchen Menschen aufkommen könnte. Wird der Mensch bei dieser Gelegenheit aus seinen Fehlern lernen, oder bleibt alles wie es war weil sich das eigentliche Wesen, wer man ist und wie man sich verhält, nur schwer ändern lässt? Ich war gespannt ob der Anime diese Problematik aufgreifen würde. Ich nehme die Antwort vorweg, er hat es versucht und dieser Versuch ist durchaus gelungen....mehr
Avatar: Raest

  • Melden
15 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angenommen du bist Mitte 20 und in der Goldenen Zeit deines Lebens und alles was du machst gelingt mal mehr oder mal weniger, ist aber nur alles halb so schlimm. Was wäre, wenn du durch ein dubioses Medikament eines seltsamen Unternehmens und durch ein mehr als fragwürdiges Experiment, die Chance bekommst nochmal auf die Oberschule zu gehen, um deine Leben irgendwie zu verbessern? Würdest du das wollen und ist es das wirklich wert nochmal Mathe lernen zu müssen? ...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 59
  • 471
  • 289
Rang#104Gesamtbewertung
Stimmen905Klarwert4.05

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: ReLIFE

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RisingBlizzardRisingBlizzard
    Abgeschlossen
  • Avatar: YllimexyYllimexy
    Abgeschlossen
  • Avatar: MojiMoji
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.