Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht28.03.2015HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Sound! Euphonium
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Asaki

Redakteur

  • Melden
18 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
K-ON! mit anderer Musikrichtung? Könnte man meinen, wird man aber bei Hibike! Euphonium nicht bekommen, sondern überraschenderweise etwas ganz anderes....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
17 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kein K-On mit Marschmusik! Man darf aus dieser Aussage jetzt machen was man will. K-On-Fans werden vielleicht enttäuscht sein, aber für mich ist Hibike Euphonium das erste qualitative Lebenszeichen des Studios KyoAni seit langer Zeit. Eine ansprechende Serie über ein Schulorchester, mit einer für das Studio untypischen Heldin und bodenständigen Konflikten, aber weiterhin mit der gewohnt guten Inszenierung....mehr
Avatar: Lendri

  • Melden
6 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Ein Anime über ein Schulorchester. Kann das funktionieren?

Ja, wenn man es so angeht wie dieses Werk. Nicht als reiner Klamauk à la ''Wir haben eine tolle Zeit mit unseren Clubaktivitäten'', sondern mit überraschend tiefgründigen Figuren, Themen und Problemen.


Die Story hört sich für die meisten wohl am ehesten nach Happy Everyday Life an.

Tatsächlich kann man zu Beginn der Serie erstmal auf die Idee kommen, dies sei ein Ganbatte Anime; eher zur reinen Unterhaltung als zu Aussagen bestimmt. Die ersten Folgen beschäftigen sich dann auch eher mit trivialen Themen, z.B. der Wahl des Musikinstruments. Spätesten, wenn sich aber herrausstellt, dass in diesem Orchester nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, entwickelt der Anime eine ganz eigene Spannung. Es werde Themen angeschnnitten, wie der Wille, über sich selbst hinauszuwachsen, aber auch Problematiken wie das Setzen von Prioritäten, Konkurrenzkampf, die Angst vorm Scheitern und das Verarbeiten von Fehlschlägen.

...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hibike! Euphonium
    響け! ユーフォニアム
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.03.2015 ‑ 01.07.2015
  • en Sound! Euphonium
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2015 ‑ 30.06.2015
  • de Sound! Euphonium
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2015 ‑ 30.06.2015
    Publisher: Crunchyroll

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 114
  • 248
  • 57
Rang#621Gesamtbewertung
Stimmen492Klarwert3.62

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hibike! Euphonium

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: dakatesdakates
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: Toichi_KurobaToichi_Kuroba
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.